Es gibt Einschätzungen, die kann man erst im Vergleich so recht treffen. Beispielsweise den zwischen Könnern und Dilettanten.
Dilettanten reden um den heißen Brei herum, finden Gründe warum etwas so oder so nicht geht, stellen Verfahrenspläne auf die nicht eingehalten werden, versuchen durch Verzögerung von ihrer Unsicherheit abzulenken und halten sich sklavisch an formale Strukturen.
Der Anspruch von solcherlei Stümpern hingegen deckt sich in keiner Weise mit dem Wenigen, was sie tatsächlich vorzuweisen haben.

Könner und wahre Fachleute hingegen greifen zu, leisten Hervorragendes, sprühen vor Ideen, sind sich ihrer Sache sicher, und stellen in kürzester Zeit das fertig, wozu Dilettanten in Monaten nicht in der Lage waren.
Von der ersten Besprechung bis zum fertigen Höhenplan in zwei Schnittebenen in 14 Tagen, das ist eine Spitzenleistung die ihresgleichen sucht.
Ein "Dankeschön!" an unseren Architekten¹.

¹ Wenn Sie selbst umweltbewußt, mit Holz und geringem CO2-footprint bauen wollen, und wissen möchten, um wen es sich handelt, schreiben Sie mir ein E-Mail, dann bekommen Sie die Adresse.