Neues von der SPAM-Front

Quantum Al
 
".. Mit Quan­tum Al kön­nen Sie von all die­sen Kryp­to­wäh­run­gen pro­fi­tie­ren, selbst bei einem Baisse­markt. Es nutzt künst­li­che Intel­li­genz (KI), um in Ihrem Auf­trag lan­ge und kur­ze Ver­käu­fe auto­ma­tisch aus­zu­füh­ren, sodass Sie rund um die Uhr, sogar im Schlaf, Geld ver­die­nen können.
DAS LUKRATIVE GELDVERDIENGEHEIMNIS, DAS DEUTSCHE GROSSBANKEN VOR IHNEN GEHEIMHALTEN MÖCHTEN
Hans Wal­ter Peters berich­tet weiter,
„Wir befin­den uns in wirt­schaft­lich schwie­ri­gen Zei­ten, und dies ist die Lösung, auf die die Men­schen gewar­tet haben. Noch nie gab es so eine unge­heu­re Mög­lich­keit mit der nor­ma­le Leu­te ein­fach und schnell viel Geld ver­die­nen kön­nen .."

[Quel­le des obi­gen Zita­tes]

Man­che SPAM Wer­bun­gen sind unge­schickt gemacht. Selbst wenn man nur ab und an ein­mal Pro­mi­nen­te in den Medi­en gese­hen hat fällt es auf, wenn die plötz­lich unter völ­lig ande­rem Namen in einer Wer­bung erscheinen:

Mila SWchmidt
 

Karl Wagner
 

Brianna Wiggans
 

Die unter­ste Col­la­ge zeigt die bekann­te Sängerin/Schauspielerin Yvonne Cat­ter­feld .... wer ihr Bild benutzt und sie dann in "Bri­an­na Wig­gans" umtauft ist so dumm dass ihn die Mäu­se beißen!

{Ein Gruß an Herrn Nömix, der mein Vor­bild ist auf der­glei­chen plum­pe Betrü­ge­rei­en zu ach­ten. Dafür hat er immer Zeit - wenn er nicht gera­de neue Bag­ger plant.}

Kommentare

  1. Man will nicht wis­sen wie oft die­se Art von Spam Rechts­ver­let­zun­gen am eige­nen Bild begeht.
    Oder sich auch an frei ver­füg­ba­ren Bil­dern (ob lizenz­frei oder nicht) im Netz bedient, so schlimm, als Pri­vat­per­son könn­te man sich das nicht lei­sten, weil einem auch nur ein ein­zi­ges Anwalts­schrei­ben des­we­gen zu viel wäre.

    Gera­de der Spam mit Frau Cat­ter­felds Gesicht ist sehr dreist und legt irgend­wie nahe, dass da wild irgend­wel­cher Bild­dieb­stahl betrie­ben wird...

    1. Genau - danach sieht es aus.
      Geklau­te Bilder!
      Selbst wenn es eine lizen­sier­te Ver­si­on sein soll­te [dafür spricht die Ver­wen­dung in ande­ren Web­prä­sen­zen] ist es min­de­stens ein "No-No!" weil die Gezeig­te viel zu pro­mi­nent ist um als Frau "Bri­an­na Wig­gans" durchzugehen.

      1. Die Mög­lich­keit für gemein­freie oder lizen­sier­te Inhal­te kommt mir des­we­gen in den Sinn, weil - bei Bil­dern, die sehr all­ge­mein gehal­ten sind, unspe­zi­fisch sind, und kein bekann­tes Gesicht ent­hal­ten, da könn­te es auch sein, dass man sich an so was bedient. Machen seriö­se Unter­neh­men heut­zu­ta­ge ja auch. (Bei­spiel "Sym­bol­bild".)

        1. Da kann ich nur auf den Herrn nömix ver­wei­sen, der sam­melt sol­che Absur­di­tä­ten und es ist schon erstaun­lich wel­che Bil­der als Sym­bol für wel­che Arti­kel­in­hal­te her­hal­ten müssen!

    1. Der Hin­weis ist höchst will­kom­men, Herr nömix.
      Die­se Sei­te ganz nach unten zu scrol­len erwies sich jedoch unge­mein schwie­rig, ich brauch­te drei Anläu­fe, da die Sei­te immer zu ande­ren The­men 'umsprang' (ohne mein Zutun).
      Doch letzt­lich konn­te ich einen screen shot anfer­ti­gen - so brau­chen die hier Lesen­den nicht lan­ge danach zu suchen:

      stockphoto 1
       

      Und hier noch der Link, der im Namen ver­steckt ist und wohl daher leicht 'über­le­sen' wer­den kann
      https://de.depositphotos.com/38806463/stock-photo-smiling-doctor-or-professor-with.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert