Hilft gegen RAPTOREN ..!?

Wie gut­gläu­big und ein­fäl­tig man­che Ver­trei­ber von Waren ihre Kund­schaft ein­schät­zen kommt sel­ten so klar zum Vor­schein wie in die­ser Anzeige:
" .. Hun­de­zu­be­hör mit Spikes, um Ihr Haus­tier vor Rap­tor- und Tier­an­grif­fen zu schützen .. "

Rap­to­ren sind vor etwa 85 bis 76 Mil­lio­nen Jah­ren in der spä­ten Krei­de­zeit auf der Erde gewe­sen - und ausgestorben.

Raptorschutz

Man setzt wohl dar­auf, dass vie­le Men­schen die an Engel glau­ben auch glau­ben es leb­ten par­al­lel zu uns heu­te noch Dinosaurier.

Kommentare

  1. Solan­ge klei­ne Kin­der noch kei­ne Spikes-Jacken tra­gen müs­sen, um sie vor wil­den Tie­ren und Rap­to­ren zu schüt­zen, geht's ja grad noch.

    1. Im *bible-belt* mag es Eltern geben die an die Gegen­wart von Rap­to­ren glau­ben und sol­che Westen des­we­gen kau­fen wür­den .... aller­dings ist in den USA gene­rell, ins­be­son­de­re aber in der Nähe gro­ßer, zusam­men­hän­gen­der Wald­ge­bie­te, durch­aus Vor­sicht ange­bracht. Denn Bären, Coyo­ten, Luch­se und Wöl­fe sind recht weit ver­brei­tet und bewe­gen sich schon mal zwi­schen Häu­sern und auf grö­ße­ren Straßen.

      Anek­do­tisch:
      [In dem süd-west­li­chen Teil des Staa­tes NY, genau­er Elmi­ra & Pine City habe ich mehr­fach Bären mit Jun­gen in der Nähe der Bahn­glei­se beob­ach­tet. Sie sind dort weil sie mitt­ler­wei­le gelernt haben, dass man ent­lang der Glei­se schnel­ler vor­an­kommt. Bei mei­nem Nach­barn - ich wohn­te damals nur 500m von den Glei­sen ent­fernt - haben sie das Füt­ter­häus­chen hin­ter unse­ren Schlaf­zim­mern umge­tatzt (1 cm ⵁ Eisen­stan­ge ver­bo­gen) um an die Saa­ten & Nüs­se zu kommen.]

      1. Aha, also bes­ser immer Saa­ten und Nüs­se dabei haben, um sie damit bestechen zu kön­nen! Man muss dann nur noch auf­pas­sen, dass sie einem nicht sel­ber die Taschen ausräumen ....

        1. Zum "Taschen aus­räu­men" soll­te man die Bären nicht an sich her­an las­sen, selbst die klei­ne­ren Arten sind wenn sie sich auf­rich­ten manns­hoch und RAUB­tie­re, als bes­ser zu mei­den. Man könn­te höch­stens ein paar Lecke­rei­en dabei haben um sie abzu­len­ken wäh­rend man das Wei­te sucht. Da sie sehr schnell sind ist das meist nicht sehr erfolg­reich .... bes­ser man läßt sich nicht über­ra­schen und geht ihnen recht­zei­tig aus dem Weg. Jeden­falls soll­te man Bären­spray dabei haben wenn man in dicht bewach­se­ne Gegen­den wandert.

          Sie­he → https://youtube.com/shorts/xLVh5ZQboKo?si=936ayBozxUHY30WK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert