gewaltig nachhaltig, Untertitel 'Photovoltaik für Einsteiger', heißt ein Video-Blog eines sehr engstirnigen Vloggers, der fremde Erkenntnisse referiert und einer von jenen Menschen ist, die keine abweichende Meinung bzw. keine Fakten hören & lesen wollen, die nicht mit dem eigenen Wissen übereinstimmen.
Er versucht mit seinen Einlassungen es den Netzbetreibern *recht zu machen*, also deren Interesse vor das Interesse der PV-Anlagen-Betreiber zu stellen. Eine Perversion des Gedankens der Autonomie und Dezentralisierung der Energieversorgung, bei der die Gesellschaften preiswerten Strom einkaufen, ordentliche Aufschläge draufhauen, und dann so die Endverbraucher seit Jahren schon abzocken.
Mir ist völlig schleierhaft wie man unter dem Vlog-Motto "gewaltig nachhaltig" gegen die Interessen der nachhaltig produzierenden Privatnutzer ein solches Verhalten der Netzbetreiber aktiv fördern kann.
Sollten Sie also dort kommentieren und es paßt dem Vlog-Inhaber nicht WAS Sie dort schreiben, dann werden Sie gelöscht. Deswegen rate ich davon ab überhaupt dort zu kommentieren - und *wiedergekäute* Inhalte finden Sie selbstredend mindestens genausos gut in anderen Veröffentlichungen.
Mein Artikel zu den - schon wieder - geänderten Maßnahmen der Ampelkoalition in Sachen EEG / Erneuerbare /Energiewende.
LINK → Ausgebremst, gedeckelt und pleite - klimareporter°