Aua ...!

Nun schrei­be ich doch noch etwas zum The­ma "Sar­ra­zin".
Aus beru­fe­ner Quel­le ist zwi­schen­zeit­lich fest­ge­stellt wel­cher Natur sei­ne "The­sen" sind:
Dümm­lich auf­ge­ar­bei­te­tes Halbwissen.

" .. Bun­des­bank­vor­stand Thi­lo Sar­ra­zin hat bei der Vor­stel­lung sei­nes neu­en Buches “Deutsch­land schafft sich ab - Wie wir unser Land aufs Spiel set­zen” pro­vo­kan­te The­sen auf­ge­stellt, die eine kon­tro­ver­se Dis­kus­si­on aus­ge­löst haben. In Bezug auf die Aus­sa­gen Sar­ra­zins zur Gene­tik ver­wehrt sich der Ver­band Bio­lo­gie, Bio­wis­sen­schaf­ten und Bio­me­di­zin in Deutsch­land (VBIO e. V.) ent­schie­den gegen jede Ver­fäl­schung und poli­ti­sche Instru­men­ta­li­sie­rung bio­lo­gi­scher Fakten. 

Fazit: Herr Sar­ra­zin hat die grund­le­gen­den gene­ti­schen Zusam­men­hän­ge falsch ver­stan­den - sei­ne Aus­sa­gen beru­hen auf einem Halb­wis­sen, das nicht dem Stand der Evo­lu­ti­ons­for­schung entspricht.

Für Rück­fra­gen steht Ihnen Prof. Dr. Diet­hard Tautz, Evo­lu­ti­ons­bio­lo­ge und Prä­si­dent des VBIO zur Verfügung .. "

[Quel­le; via fefe]

Deut­li­cher kön­nen Wis­sen­schaft­ler es nicht sagen.
Herrn Sar­ra­zin wird das alles schnup­pe sein - die Pro­mo­ti­on für sein Buch durch alle Medi­en ist erle­digt, da kann er sich zurück­leh­nen und sei­nen bald fol­gen­den Ruhe­stand genießen.

Viel­leicht hat er das sogar pro­vo­zie­ren wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert