Eine lobenswerte Initiative ....

die auch der Unter­stüt­zung durch mög­lichst vie­le Blog­ger Wert wäre. Die viel­ge­prie­se­ne "Macht der Blog­ger" könn­te hier gezielt ein­ge­setzt wer­den, um einer guten Sache umfas­sen­de­re Beach­tung zu schen­ken und das The­ma aktiv zu hal­ten, aus­zu­wei­ten und eine gesell­schaft­li­che wie media­le Prä­senz bzw. Auf­merk­sam­keit zu erreichen: 


Will­kom­men bei der VRGZ 
Die Ver­ei­ni­gung der Rund­funk­ge­büh­ren­zah­ler ist ein Ver­ein zur För­de­rung des demo­kra­ti­schen Staats­we­sens. Sei­ne Auf­ga­be besteht dar­in, die Inter­es­sen der Rundfunk­gebühren­zahler zu vertreten.

Auf­ga­ben
Der Ver­ein ist juri­stisch und publi­zi­stisch tätig, um staat­li­chen und bestell­ten Orga­nen als Inter­es­sen­ver­tre­tung der betrof­fe­nen Bei­trags­zah­ler Ansprech­part­ner und Mah­ner zu sein.
Dabei geht es um alles, was mitt­ler­wei­le als „Rund­funk“ ein­ge­stuft wird: Fern­se­hen, Radio, aber eben­so Han­dies und PCs zuhau­se und im Unter­neh­men. 


 

twoday.net

   (sie­he Ban­ner in der Seitenleiste)

Kommentare

  1. D'accord. Bereits geschehen.

    Die GEZ ist übri­gens ein Bei­spiel dafür, daß es doch Din­ge gibt, die so sind, wie sie zu sein schei­nen. Unge­recht, halb­chao­tisch, über­kom­men. Welt­fremd. Unbe­liebt. Und das mei­ne ich, obwohl in mei­nem Fal­le das Geld den Weg zu mei­nem Sen­der nimmt (glau­be ich).

    1. Es gibt weni­ge Initia­ti­ven, .... die ich mit gan­zem Her­zen unter­stüt­ze - aber der hier genann­te Ver­ein scheint mir längst überfällig:
      Mein Sohn wohnt(e) im Stu­den­ten­wohn­heim mit Gemein­schafts­ein­rich­tun­gen. Radio & Fern­seh­ap­pa­rat waren also für alle Bewoh­ner da - und er hat­te weder selbst das eine oder ande­re Gerät (wie denn auch auf 9 m²?). Das Radio im Auto - auf mei­nen Namen zuge­las­sen - zählt ja wohl bei mir mit. 
      Ihn hat die GEZ nun schon seit er bei uns aus­ge­zo­gen ist am Wickel .... eine Unver­schämt­heit, weil sie auf kei­ne Erklä­rung reagie­ren und immer wie­der neue Rech­nun­gen schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert