Paradox der Toleranz [Karl Popper]:
Uneingeschränkte Toleranz ist gegenüber Intoleranz wehrlos und werde zum Verschwinden der Toleranz führen, schrieb (Popper) in seiner Studie
"Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"*.
Nach Popper muss der liberale Staat vielmehr für sich das Recht in Anspruch nehmen können, intolerante Philosophien mit Gewalt zu unterdrücken. Für den Fall nämlich, dass die Intoleranten nicht bereit sind, die Spielregeln rationalen Argumentierens einzuhalten.
* {Das Werk gilt als bedeutend, um das Konzept der offenen Gesellschaft, welche auf rationalen Prinzipien beruht und keine absolute Wahrheit kennt, zu etablieren}
Mein Lieblingszitat
Blüte edelsten Gemütes
Ist die Rücksicht;
Doch zuzeiten
Sind erfrischend wie Gewitter
Goldne Rücksichtslosigkeiten.
Quelle
Bei mir war es so:
6 von 9
Damit kann unsereins zufrieden sein.
Stimmt! Es sind sehr trickreich gestellte Fragen darunter, die wegen ihrer großen Ähnlichkeit in der Aussage leicht zur Verwirrung führen können.
auch 6 von 9.
Eigentlich habe ich 0 von 0. Denn: !!! Es gibt keine Viren !!!
sagt zu mindest der Dr. HC .... fake fake fake.
https://www.youtube.com/watch?v=NJc0VH0sCpw
Ich glaube ja, dass man ihn missbraucht. Der schiefe Mund deutet ja auf einen Schlaganfall hin. Die Vorstellung ist "Mein Name ist HC ...usw
Die ganze Geschichte ist falsch, denn Louis Pasteur hatte vielleicht seine Troubles mit Koch, aber irgendeine Aussage von ihm, Viren betreffend, kann schwer zugetroffen haben. (Ironie off)
Ich habe mir noch die Werbung für Viribus Klinik angesehen.
Auf der Titelseite steht "Viribus heißt Stärke". Nun das ist falsch. Es bedeutet Kräfte. Zwischen Kraft und Stärke besteht ein grundsätzlicher Unterschied. Aber das müssen ja Mediziner mit Lateinkenntnissen nicht unbedingt wissen.
Aber es ist schon bedeutsam, wie sich dort die Arschlöcher tummeln.
Ich habe nämlich auf der "Viribus Unitis" gedient. (mit vereinten Kräften) Die Viribus Unitis war das größte österreichische Schlachtschiff. Als es "ausgeschlachtet" wurde, gingen die Beiboote, bzw Rettungsboote als Spende and den Ferienhort am Wolfgangssee. Dort war ich zwei Jahre. Das Boot "Viribus Unitis" war das größte Boot, welches besegelt werden konnte. Das war ein Mordsabenteuer, allerdings musste der Wind stimmen. Andernfalls mussten wir rudern. Die Besatzung waren 12 (oder waren es 14) Ruderer. Das Rudern mochte ich nicht so gern, aber es war notwendig zu rudern, wenn man auch irgendwann mal segeln wollte. Und das Segeln war auf der Viribus Unitis das g<rößte.
https://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Viribus_Unitis
Von Segeln habe ich - sehr bedauerlich - nicht einen blassen Schimmer.
Ich bin immer nur mit motorgetriebenen Wasserfahrzeugen unterwegs gewesen.
Ich habe dort einen Kommentar hinterlassen - mal sehen, wie lange der 'online' bleibt ....
Ich kann den Anhang weder vergrößern noch kopieren. Daher weiß ich nicht, was Sie kommentiert haben.
Ein Rechtsklick auf die Abbildung und ein pull-down erscheint, da klicken Sie auf "Grafik anzeigen" und schon wird die Originalgröße gezeigt (in manchen Browsern in einem neuen Tab) ....
Wenn das nicht geht surfen Sie am besten zu dem von Ihnen vorgeschlagenen / verlinkten Video und schauen sich das Original meines dortigen Kommentars an.Das geht nicht, schon dort gelöscht!Danke, daran hatte ich nicht gedacht. Heute ist sogar schon der 17. :)