ENERGIE
[Zitat]
".. Für Esoteriker sind Materie und Gedanken nur Energie. Energien, die in verschiedenen Frequenzen schwingen. Es gibt angeblich positive Energien, aber auch negative. Diese Energien sollen beeinflussbar sein .. Sie sollen auf unser Hirn und unser Unbewusstes wirken. So werden negative Gedanken und Gefühle ausgeräumt und durch positive ersetzt .. Die Krux dieser Theorie beginnt schon im Kern. Energie ist ein physikalischer Begriff. Negative Energie ist ein Konstrukt der esoterischen Szene. Energie ist nicht gut (positiv) oder böse (negativ) .."
Sobald sich Esoteriker der Naturwissenschaften bedienen - von denen sie in fast allen Fällen nicht mehr wissen als diese schön klingenden komplexen Namen - darf man getrost annehmen, dass sie nicht Fakten berichten sondern Meinung schwurbeln.
NATUR der DINGE
Wir sind nun schon im Bereich "Fünf-nach-Zwölf" .... das bedeutet irreparable Schäden an Ökosystemen, die schlimmstenfalls eine exponetiell wachsende Gefahr für eine Implosion ganzer Areale und ihrer Lebenswelt bedeuten könnte.
MUTTERSCHAFT
[Quelle Bildzitat]

Zitat]:
".. Susanne Berger¹ könne sich aber als „Vater“ eintragen lassen, so der BGH. Schließlich war sie ja über den Samen an der Zeugung beteiligt. Einzutragen wäre dann aber „Jürgen Berger“. Der BGH berief sich dabei auf das Transsexuellengesetz. Danach bleibt das Verhältnis zu den eigenen Kindern von einer Geschlechtsänderung „unberührt“. Es gilt also die Regel: Einmal Vater, immer Vater. Laut BGH gilt die Regel selbst bei Kindern, die erst nach der Geschlechtsänderung gezeugt wurden .."
¹ {Susanne Berger} ".. Der BGH hat nun bestätigt, dass Susanne Berger nicht „Mutter“ sein kann. Denn Mutter sei nur die Frau, die das Kind geboren hat .."
Wie Sie sicher bemerkt haben - dieses Thema hatte ich gerade vorher bei "Sammelsurium" schon einmal angesprochen. Mir läßt diese unwahrscheinlich weltfremde Anmaßung der Transpersonen nun wirklich keine Ruhe mehr. Sollen sie doch bitte gern das, was sie für richtig halten ausleben. Es ist aber eine Unverschämtheit wenn eine Minderheit von weniger als einem Prozent (!) den 99% der restlichen Bevölkerung, also einer unumstößlichen Mehrheit, den Zwang auferlegen will eine völlig unangemessene Sprachregelung zu erlernen.