Was da in der Titelzeile steht war der Spruch von A. Biolek wenn sein Gast in der Kochshow etwas nicht ganz so Überzeugendes gekocht hatte
- subtil verpackte Skepsis hinsichtlich der Qualität des Erreichten. Da konnten sich die Eingeladenen nicht düpiert fühlen.
Das trifft allerdings nicht auf all jene Wähler zu, die den Parteien ihre Stimmen gegeben haben, die nun als Opposition oder Koalitionäre dastehen - wobei letztere wahrscheinlich mit ein paar unwichtigen Ministerpöstchen abgespeist werden und darüber auch noch froh sein werden.
Zwar ist es korrekt, daß die CDU/CSU zusammen die höchste Stimmenzahl auf sich vereinigen. Wie aber alle Kommentare ganz richtig feststellen reicht das nicht um zu regieren. Frau Merkel alleine kann es nicht.
Allerdings verfügen die anderen Parteien - SPD, Grüne und Linke zusammen über eine ausreichende Stimmenzahl und könnten eine weitere Regierung Merkel verhindern.
Sonderbar, daß von all den vielen Stellungnahmen kaum eine darauf verweist.
Wo doch, wird sofort die Einschränkug hinterhergeschoben man könne mit der Linken nicht regieren.
Zu diesem Sachverhalt gibt es eine Zusammenstellung und Erörterung bei "neopresse" aus der ich hier nur eine Passage als screen shot vorstellen will - ansonsten verweise ich auf den verlinkten Artikel. Der ist wirklich lesenswert.

[Quelle]