Da wird hierzulande über die fundamentalistischen Glaubensrichtungen im nahen und fernen Osten hergezogen .... und währenddessen schaffen die bibelgläubigen, evangelikalen Südstaaten-Baptisten Tatsachen. Diese Leute sind keine harmlosen Spinner oder sanfte Prediger, noch lediglich tumbe Nachläufer!
Wenn es auch Untersuchungen gibt, die beweisen, dass die extrem-rechtslastigen Evangelikalen Menschen mit gemäßigteren Glaubensgrundsätzen aus den Kirchen treiben und so Agnostik/Atheismus fördern, so sind diese Extremisten doch hoch aktiv und finanziell schlagkräftig. Ihre Erfolge durch Finanzierung subversiver Aktionen - mit dem Ziel die Rechtsprechung in Richtung ihrer Gesinnung zu verschieben - überwiegen die Verluste durch Austritte.
Sie sind dabei mit viel Aufwand in Europa rechte Gruppierungen finanziell auszustatten um im Gegenzug deren Zusage zu bekommen hier den Einfluss dieser christlichen Fundamentalisten auszubauen. Verwundert es da noch, dass der Vatikan seit 2000 zu der Gruppe von 'Organisationen' gehört, der diese christlichen Extremisten finanziell fördert?
**Amerikanische Taliban**:
Christliche Theokraten in Georgia (US Staat) haben Abtreibung erfolgreich unter Strafe gestellt. Frauen, die abtreiben, droht jetzt ein Leben im Gefängnis oder sogar die Todesstrafe, nachdem Gouverneur Brian Kemp umstrittene Gesetze unterzeichnet hat, die Abtreibung im Staat effektiv verbieten.
Das ist richtig: Lebenslänglich im Gefängnis oder sogar die Todesstrafe für eine verantwortungsvolle Familienplanung.
Spürst du die christliche Liebe?
Georgia ist nicht der einzige US Staat, der versucht, Abtreibung zu kriminalisieren und Frauen für ihre Gesundhietsentscheidungen zu bestrafen. In Alabama plant der Gesetzgeber, jede Abtreibung im Staat zu kriminalisieren und jede Frau mit bis zu 99 Jahren Gefängnis streng zu bestrafen.
Und in Texas wird überlegt, eine Frau, die eine Abtreibung durchführt, mit der Todesstrafe zu bestrafen.
Originaltext:
American Taliban:
Christian theocrats in Georgia have successfully criminalized abortion. Women who abort now face life in prison or even the death penalty after Governor Brian Kemp signed controversial legislation into law that effectively bans abortion in the state.
That’s right: Life in prison or even the death penalty for responsible family planning. Can you feel the Christian love?
Georgia is not alone in trying to criminalize abortion and punish women for their health care decisions. In Alabama, lawmakers plan to criminalize all abortion in the state and severely punish any woman who has an abortion with up to 99 years in prison.
And in Texas legislation is being considered that would punish a woman who has an abortion with the death penalty.
Hier noch eine Stellungnahme die VOR der Wahl von Trump geschrieben wurde - wie so manche andere Stimme im großen Durcheinander der damaligen Zeit untergegangen:
Genau das ist eingetreten. Ein menschlicher Schreibautomat, der Befriedigung empfindet wenn er umgeben ist von Menschen, die ihm für eine Unterschrift Applaus spenden.
Ein Wunder!
Er kann schreiben ....