Abgrundtiefer Hass, Unfähigkeit Fakten von Lügen zu unterscheiden, mangelhafte Bildung und irrationale Denkweise stecken hinter solchen Abbildungen, wie ich sie gerade von einem Freund aus USA zugeschickt bekam. Es ist ein Foto / Meme, das in ultra-rechten Kreisen ausgetauscht wird.
Rassismus, wie man ihn in solcher Offenheit selbst in USA selten erlebt. Dazu Wissenschaftsfeindlichkeit, die unterstellt alle Doktorgrade jenseits der Medizin seien keiner Erwähnung und an sich nichts wert. Alle im Text implizierten Eigenschaften sind so verfälscht, dass ein extrem negatives Gefühl beim Betrachter erzeugt werden soll - und wie wir seit dem 06.01.2021 wissen, auch erzeugt wird!
[Translation: Abysmal hatred, inability to distinguish facts from lies, inadequate education and irrational thinking are behind such images as this one which I have just received from a friend in the USA. It's a photo/meme that is exchanged in ultra-right circles.
Racism as you rarely experience it in such openness, even in the USA. In addition, hostility towards science, which assumes all doctoral degrees beyond medicine are not to be mentioned and in themselves are worth nothing. All properties implied in the text are falsified in such a way that an extremely negative picture is generated in the viewer's mind - successfully, as we know since 01/06/2021.]
_____________________________________________________________________
[Übersetzung: Falscher Präsidentschaftsanwärter - mit seiner Frau deren Doktortitel gefälscht ist - neben einer Frau die keine ist - neben einem Mann der kein US-Bürger ist, die alle hoffen, dass Sie die gefälschten Nachrichtensendungen sehen - und die verfälschte Präsidentschaftswahl akzeptieren - und dass es weiter geht mit einem falschen Neustart]
Und geht sowas völlig ungestraft durch in den USA? Ich könnte mir vorstellen, dass man sich mit derlei falschen Behauptungen und Beleidigungen dort auch strafbar macht. Aber es müsste natürlich jemand klagen, und wer etwas auf sich hält, ist vielleicht der Meinung, solche Tiraden würden dadurch, dass sie in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken, nur noch aufgewertet - und lässt es bleiben. Ein Fall für den Staatsanwalt.
Das läuft in USA unter "free speech", so absurd es uns scheint. Insbesondere exponierte Personen müssen (hier wie dort) mehr aushalten als der Normalbürger.
Herr Trump behauptet immer noch - wider besseres Wissen und trotz aller vorgelegten Originaldokumente - Obama sei in Afrika geboren. Biden ist Vorsitzender eines Kinderpornoringes, seine Kumpanen trinken Babyblut von abgetriebenen Föten. Frau Obama ist 'mal ein Echsenwesen, 'mal eine 'Transe' und die Kinder der Obamas sind adoptiert .... es gibt wahrhaftig einen fast 30% starken Anteil an der US Bevölkerung die das für bare Münze hält.
Das ist aber nicht Alles: Kürzlich hatte ich ein Gespräch in dem mir erklärt wurde wer hierzulande zu den Echsen gehört .... da fällt es schwer die Ruhe zu bewahren.
Das kann ich Ihnen nachfühlen ... seit mir neulich ebenfalls jemand von entführten Kindern erzählte, deren Blut getrunken werde, die aber nun - dem Himmel sei Dank! - befreit würden, wie Xavier Naidoo kundgetan habe ... und der sei ja absolut glaubhaft, jemand, der so gefühlvolle Lieder schreibe, könne einfach nicht lügen ...
Ich glaube, Herr wvs, hier sind wir uns mal uneingeschränkt einig!
Danke, Frau iGing, das freut mich sehr.
Lassen Sie mich noch anfügen wie sehr wir doch mittlerweile durch die sogenannten 'sozialen Medien' diesen völlig erstunken und erlogenen Verschwörungstheorien ausgesetzt sind, die hier ihre Anhänger finden.
Es fehlt nicht viel und ich bin tatsächlich auf der Schiene derer, die fordern einen Bürgertest zur Wahlzulassung einzurichten um solchen Idioten den Zugang zur Wahlurne zu verbieten. Das wäre bestimmt argumentativ durchsetzbar denen gegenüber, die bei Zuwanderern einen Bürgertest fordern und die eigenen 'geburtsdeutschen' Ignoranten hier ungeschoren lassen weil sie ihre Wählerbasis darstellen.
Das würde ja auf eine "Wählerelite" hinauslaufen, mit Gütesiegel "geprüfter Wähler" ... diese "Qualifikation" sollte eigentlich in der Schule erlangt werden.
Aber dass einem manchmal so zumute ist, muss ja nicht heißen, dass man das tatsächlich anstrebt.
In der Schule .... ja, das stimmt, aber die Erfahrung zeigt doch, dass es offenbar nicht klappt (Gründe verschiedenster Art denkbar). Demokratie braucht Mitwirkung, und die unterste Stufe ist Informationsgwinnung bevor man zur Wahl geht.
Möglicherweise könnten drei Massnahmen im deutschen Wahlrecht Abhilfe schaffen:
1. Kandidatenaufstellung im Wahlkreis anstatt über Parteizirkel;
2. Abschaffung des Fraktionszwanges;
3. Keine Koalitionen mehr erlaubt, sondern Regierung aus der Mehrheitspartei, alle anderen sind Opposition.
1. und 2. einverstanden;
zu 3. würde ich vorschlagen: Alle im Parlament beteiligten Parteien müssen an der Regierung mitwirken. Wieso sollte eine Regierung auf die Partei beschränkt sein, die die Mehrheit hat? Die anderen wurden auch gewählt! Und wenn das ein Muss ist, dann klappt das auch bei den Abstimmungen, es gibt dann ja - im wahrsten Sinn des Wortes - keine andere Wahl. Mal so spontan und ins Blaue hinein gedacht.
Dem Vorschlag zu 3. kann ich mich anschließen.
Siehe auch → "gap";
nur um zu beweisen, dass ich nicht grundsätzlich ALLE Politiker negativ sehe .... dort ist insbesondere die entstandene Diskussion in den Kommentaren interessant.