Abgrundtiefer Hass ....
Abysmal Hatred

Abgrund­tie­fer Hass, Unfä­hig­keit Fak­ten von Lügen zu unter­schei­den, man­gel­haf­te Bil­dung und irra­tio­na­le Denk­wei­se stecken hin­ter sol­chen Abbil­dun­gen, wie ich sie gera­de von einem Freund aus USA zuge­schickt bekam. Es ist ein Foto / Meme, das in ultra-rech­ten Krei­sen aus­ge­tauscht wird.

Ras­sis­mus, wie man ihn in sol­cher Offen­heit selbst in USA sel­ten erlebt. Dazu Wis­sen­schafts­feind­lich­keit, die unter­stellt alle Dok­tor­gra­de jen­seits der Medi­zin sei­en kei­ner Erwäh­nung und an sich nichts wert. Alle im Text impli­zier­ten Eigen­schaf­ten sind so ver­fälscht, dass ein extrem nega­ti­ves Gefühl beim Betrach­ter erzeugt wer­den soll - und wie wir seit dem 06.01.2021 wis­sen, auch erzeugt wird!
 

[Trans­la­ti­on: Abys­mal hat­red, ina­bi­li­ty to distin­gu­ish facts from lies, ina­de­qua­te edu­ca­ti­on and irra­tio­nal thin­king are behind such images as this one which I have just recei­ved from a fri­end in the USA. It's a photo/meme that is exch­an­ged in ultra-right circles.
Racism as you rare­ly expe­ri­ence it in such open­ness, even in the USA. In addi­ti­on, hosti­li­ty towards sci­ence, which assu­mes all doc­to­ral degrees bey­ond medi­ci­ne are not to be men­tio­ned and in them­sel­ves are worth not­hing. All pro­per­ties implied in the text are fal­si­fi­ed in such a way that an extre­me­ly nega­ti­ve pic­tu­re is gene­ra­ted in the viewer's mind - suc­cessful­ly, as we know sin­ce 01/06/2021.]

_____________________________________________________________________
_____________________________________________________________________

 
 

[Über­set­zung: Fal­scher Prä­si­dent­schafts­an­wär­ter - mit sei­ner Frau deren Dok­tor­ti­tel gefälscht ist - neben einer Frau die kei­ne ist - neben einem Mann der kein US-Bür­ger ist, die alle hof­fen, dass Sie die gefälsch­ten Nach­rich­ten­sen­dun­gen sehen - und die ver­fälsch­te Prä­si­dent­schafts­wahl akzep­tie­ren - und dass es wei­ter geht mit einem fal­schen Neustart]

 

Kommentare

  1. Und geht sowas völ­lig unge­straft durch in den USA? Ich könn­te mir vor­stel­len, dass man sich mit der­lei fal­schen Behaup­tun­gen und Belei­di­gun­gen dort auch straf­bar macht. Aber es müss­te natür­lich jemand kla­gen, und wer etwas auf sich hält, ist viel­leicht der Mei­nung, sol­che Tira­den wür­den dadurch, dass sie in den Fokus der Auf­merk­sam­keit rücken, nur noch auf­ge­wer­tet - und lässt es blei­ben. Ein Fall für den Staatsanwalt.

    1. Das läuft in USA unter "free speech", so absurd es uns scheint. Ins­be­son­de­re expo­nier­te Per­so­nen müs­sen (hier wie dort) mehr aus­hal­ten als der Normalbürger. 

      Herr Trump behaup­tet immer noch - wider bes­se­res Wis­sen und trotz aller vor­ge­leg­ten Ori­gi­nal­do­ku­men­te - Oba­ma sei in Afri­ka gebo­ren. Biden ist Vor­sit­zen­der eines Kin­der­por­no­r­in­ges, sei­ne Kum­pa­nen trin­ken Baby­blut von abge­trie­be­nen Föten. Frau Oba­ma ist 'mal ein Ech­sen­we­sen, 'mal eine 'Tran­se' und die Kin­der der Oba­mas sind adop­tiert .... es gibt wahr­haf­tig einen fast 30% star­ken Anteil an der US Bevöl­ke­rung die das für bare Mün­ze hält. 

      Das ist aber nicht Alles: Kürz­lich hat­te ich ein Gespräch in dem mir erklärt wur­de wer hier­zu­lan­de zu den Ech­sen gehört .... da fällt es schwer die Ruhe zu bewahren.

      1. Das kann ich Ihnen nach­füh­len ... seit mir neu­lich eben­falls jemand von ent­führ­ten Kin­dern erzähl­te, deren Blut getrun­ken wer­de, die aber nun - dem Him­mel sei Dank! - befreit wür­den, wie Xavier Naidoo kund­ge­tan habe ... und der sei ja abso­lut glaub­haft, jemand, der so gefühl­vol­le Lie­der schrei­be, kön­ne ein­fach nicht lügen ...

        Ich glau­be, Herr wvs, hier sind wir uns mal unein­ge­schränkt einig!

      2. Dan­ke, Frau iGing, das freut mich sehr.

        Las­sen Sie mich noch anfü­gen wie sehr wir doch mitt­ler­wei­le durch die soge­nann­ten 'sozia­len Medi­en' die­sen völ­lig erstun­ken und erlo­ge­nen Ver­schwö­rungs­theo­rien aus­ge­setzt sind, die hier ihre Anhän­ger finden.

        Es fehlt nicht viel und ich bin tat­säch­lich auf der Schie­ne derer, die for­dern einen Bür­ger­test zur Wahl­zu­las­sung ein­zu­rich­ten um sol­chen Idio­ten den Zugang zur Wahl­ur­ne zu ver­bie­ten. Das wäre bestimmt argu­men­ta­tiv durch­setz­bar denen gegen­über, die bei Zuwan­de­rern einen Bür­ger­test for­dern und die eige­nen 'geburts­deut­schen' Igno­ran­ten hier unge­scho­ren las­sen weil sie ihre Wäh­ler­ba­sis darstellen.

  2. Das wür­de ja auf eine "Wäh­ler­eli­te" hin­aus­lau­fen, mit Güte­sie­gel "geprüf­ter Wäh­ler" ... die­se "Qua­li­fi­ka­ti­on" soll­te eigent­lich in der Schu­le erlangt werden.

    Aber dass einem manch­mal so zumu­te ist, muss ja nicht hei­ßen, dass man das tat­säch­lich anstrebt.

    1. In der Schu­le .... ja, das stimmt, aber die Erfah­rung zeigt doch, dass es offen­bar nicht klappt (Grün­de ver­schie­den­ster Art denk­bar). Demo­kra­tie braucht Mit­wir­kung, und die unter­ste Stu­fe ist Infor­ma­ti­ons­gwin­nung bevor man zur Wahl geht.
      Mög­li­cher­wei­se könn­ten drei Mass­nah­men im deut­schen Wahl­recht Abhil­fe schaffen:
      1. Kan­di­da­ten­auf­stel­lung im Wahl­kreis anstatt über Parteizirkel;
      2. Abschaf­fung des Fraktionszwanges;
      3. Kei­ne Koali­tio­nen mehr erlaubt, son­dern Regie­rung aus der Mehr­heits­par­tei, alle ande­ren sind Opposition.

      1. 1. und 2. einverstanden;
        zu 3. wür­de ich vor­schla­gen: Alle im Par­la­ment betei­lig­ten Par­tei­en müs­sen an der Regie­rung mit­wir­ken. Wie­so soll­te eine Regie­rung auf die Par­tei beschränkt sein, die die Mehr­heit hat? Die ande­ren wur­den auch gewählt! Und wenn das ein Muss ist, dann klappt das auch bei den Abstim­mun­gen, es gibt dann ja - im wahr­sten Sinn des Wor­tes - kei­ne ande­re Wahl. Mal so spon­tan und ins Blaue hin­ein gedacht.

        1. Dem Vor­schlag zu 3. kann ich mich anschließen.

          Sie­he auch → "gap";
          nur um zu bewei­sen, dass ich nicht grund­sätz­lich ALLE Poli­ti­ker nega­tiv sehe .... dort ist ins­be­son­de­re die ent­stan­de­ne Dis­kus­si­on in den Kom­men­ta­ren interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert