Hülfhimmikreizsaggarament!
Luja sag' i ...!
CC BY-SA 2.5
Der frühere Dienstmann - jetzt "Engel" - Aloisius wurde in einer Geschichte von Ludwig Thoma vom Himmel zur Erde zurück geschickt, damit er der Bayerischen Regierung den göttlichen Ratschluss überbringt. Abgelenkt vom Getriebe der Hauptstadt jedoch genehmigt er sich eine Maß Bier, und noch eine, und .... so wartet die Bayerische Regierung bis heute auf die göttliche Erleuchtung.
Und der bayerische Landtag?
Na, der hat in der letzten Woche bewiesen, dass er viel dringender einen göttlichen Rat braucht:
„ .. Die CSU will mit Unterstützung der 'Freien Wähler' und den Grünen (!) in einer Studie untersuchen lassen, ob durch homöopathische Mittel der Einsatz von Antibiotika gesenkt werden kann. Die Freien Demokraten sind entsetzt: "Das Vorhaben der bayerischen Staatsregierung ist fahrlässig, weil es bereits mit der Fragestellung suggeriert, dass homöopathische Mittel wie Globuli multiresistente Keime bekämpfen könnten“, sagte der FDP-Politiker Dominik Spitzer. Bisher habe keine wissenschaftliche Studie beweisen können, dass homöopathische Mittel allein gegen Beschwerden wirkten .. "
Realsatire vom Feinsten.
Applaus gab es - wie zu erwarten - von Heilpraktikerseite. Die auch in dieser Stellungnahme eine längst wegen grober Mängel deklassierte Studie bei Intensivpatienten mit Sepsis¹ aus dem Hut zaubern.
Die Steuerzahler kostet diese völlig unnötige und unsinnige Studie wohl so um 400.000 €uro ....
Eine Frage zum Nachdenken:
Die Homöopathie gab es schon viele Jahrzehnte VOR der Einführung von Antibiotika - sie hat schwere & schwerste Infektionen weder abgemildert noch geheilt. Wieso sollte es nun plötzlich eine Wirkung geben, wo doch früher nie eine nachgewiesen werden konnte?
¹ " ..Die Letalität der Sepsis ist in Deutschland mit ca. 40% deutlich höher als in anderen Ländern. Es gibt dringenden Bedarf an Verbesserungen, ein Blick in andere Länder mag helfen, aber Untersuchungen zum Nutzen vom Homöopathie sind eine Verschwendung von Ressourcen.. " [Quelle]
Wenn sie wenigstens das Geld darauf verschwenden würden, wieder fundierte Kräuterhexen anzusiedeln, die dir sagen können, welches Kraut man im Wald oder welche Sache man aus dem Haushalt gegen ein bestimmtes Leiden essen kann...
Das ist ja das Kernproblem: Die Unterscheidung zwischen der Linderungswirkung mancher Pflanzenstoffe auf Krankheitssymptome und dem, was dieser Homöopathiezirkus darstellt. Das Erstere ist tatsächlich wirksam, Letzteres ist Hokuspokus. Es gibt hier und da noch Menschen die sich das als Lebenszweck ausgesucht haben - aber davon 'leben' kann man heutzutage bestimmt nicht mehr.
Höchste Zeit, dass sich die CSU auf das C in ihrem Parteinamen besinnt und auf Steuerzahlerkosten eine weitere Studie in Auftrag gibt welche nachweist, dass auch das Heilige Wasser aus Lourdes als wissenschaftlich anerkanntes medizinisch wirksames Arzneimittel zu gelten hat...
Der Herr Söder ist doch davon überzeugt es reiche schon überall Kreuze hin zu hängen um *christlich* im Parteinamen darzustellen.
Und Sie wissen ja:
Gegen *Glauben* helfen keine Fakten, die werden seit ein paar Jahren einfach als *fake news* deklariert und schon ist Alles wieder im Lot!