Wo immer Unruhe und Aufruhr auf dieser Welt auftauchen sind die *guten und frommen Christenmenschen* nicht weit, sie sorgen allerdings nicht für Versöhnung und Abwiegelung, sondern gießen noch Öl ins Feuer .... aber lesen Sie, liebe Lesende, selbst, was an den entsprechenden Bibelstellen steht.
[Plakat eines Teilnehmers an der Kapitolerstürmung 06.01.2021]
Jedenfalls lese ich daraus keine Friedensbotschaft. Und Sie?
Hebräer 4:12
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
Jeremia 4:7
7 Es steigt herauf der Löwe aus seinem Dickicht, und der Verderber der Völker hat sich aufgemacht und ist ausgezogen von seiner Stätte, dein Land zu verwüsten und deine Städte zu verbrennen, sodass niemand darin wohnt.
Psalm 67
Gottes Segen über alle Welt 1 Ein Psalmlied, vorzusingen, beim Saitenspiel. 2 Gott sei uns gnädig und segne uns, er lasse uns sein Antlitz leuchten, 3 dass man auf Erden erkenne deinen Weg, unter allen Heiden dein Heil. 4 Es danken dir, Gott, die Völker, es danken dir alle Völker. 5 Die Völker freuen sich und jauchzen, dass du die Menschen recht richtest und regierst die Völker auf Erden. 6 Es danken dir, Gott, die Völker, es danken dir alle Völker. 7 Das Land gibt sein Gewächs; es segne uns Gott, unser Gott! 8 Es segne uns Gott, und alle Welt fürchte ihn!
Ausführlicher hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel
Das ist unser Untergang → „Füllt die Erde, und macht sie euch untertan“ (Gen 1,28 ELB). [ebenda]