Sammelsurium XXXVI

Aktionismus - nun auch bei den Öffentlich-Rechtlichen?

Gender-Eife­rer:

".. Beim Ver­such, kei­ne Min­der­heit sprach­lich aus­zu­gren­zen, hat die «Tages­schau» aus einer Mut­ter eine «gebä­ren­de Per­son» gemacht. Der Lap­sus steht exem­pla­risch für eine post­mo­der­ne Denk­schu­le, die im Eifer, beson­ders inklu­siv zu sein, längst maxi­mal exklu­siv wirkt und wei­te Tei­le der Gesell­schaft vor den Kopf stösst .." 

Kom­men­tar:
".. Gefühl­te Dis­kri­mi­nie­rung öff­net der Dik­ta­tur der Min­der­hei­ten Tür und Tor .." 
[Quel­le]

MERKE:
"Es allen Leu­ten recht getan ist eine Kunst die nie­mand kann!"
[Volks­mund, "Frue*er"™]

["click!" auf Bil­der vergrößert]

____________________________________________________________

Amigos auf Sozi-Art?

Was schon lan­ge über­fäl­lig ist: Raus­wer­fen die Bande!

".. Folgt man ihren auf­wen­dig recher­chier­ten, umfang­reich beleg­ten und ganz über­wie­gend plau­si­blen Aus­füh­run­gen, dann muss man sich in der Tat fra­gen, war­um der Ex-Kanz­ler Schrö­der SPD-Mit­glied blei­ben darf, war­um der ehe­ma­li­ge sozi­al­de­mo­kra­ti­sche Kanz­ler­amts­chef und Außen­mi­ni­ster Frank-Wal­ter Stein­mei­er wei­ter­hin Bun­des­prä­si­dent ist und war­um die Deut­sche Bank sich nicht von ihrem Auf­sichts­rats­mit­glied Sig­mar Gabri­el trennt, dem lang­jäh­ri­gen SPD-Bun­des­vor­sit­zen­den und Wirt­schafts­mi­ni­ster in der gro­ßen Koali­ti­on von 2013 bis 2017 .. Schrö­der, Frank-Wal­ter Stein­mei­er und Sig­mar Gabri­el sei­en die Haupt­ak­teu­re einer sozi­al­de­mo­kra­ti­schen «Mos­kau-Con­nec­tion», die «von Anfang an erkenn­ba­re und danach ste­tig anschwel­len­de Aggres­si­vi­tät Russ­lands gegen­über dem Westen und Deutsch­land ver­kannt, ver­harm­lost, strecken­wei­se sogar negiert» habe. Schrö­ders Umfeld habe jede Kri­tik an den anti­de­mo­kra­ti­schen und revi­sio­ni­sti­schen Ten­den­zen des rus­si­schen Prä­si­den­ten Wla­di­mir Putin «weg­ge­bis­sen, wo es nur konn­te» .." [Quel­le]

Schon vor Jah­ren habe ich auf die Skru­pel­lo­sig­keit und mora­li­sche Ver­kom­men­heit die­ser 'Her­ren' ver­wie­sen und war sehr ver­wun­dert als ich vor ein paar Mona­ten las, dass Gabri­el als Erster die För­de­rung für Solar­in­stal­la­tio­nen zurück­ge­fah­ren hat. War­um eine erneu­er­ba­re Ener­gie­ver­sor­gung brem­sen wenn die end­li­cher Ver­sor­gung mit fos­si­len Brenn­stof­fen zu Ende geht? Es fällt dem durch­schnitt­lich ver­stän­di­gen deut­schen Beob­ach­ter der Poli­tik nun wie Schup­pen von den Augen! 

Noch viel bemer­kens­wer­ter und schlicht­weg erschrecken­der ist aller­dings, dass es in der deut­schen Medi­en­land­schaft offen­bar nie­man­den inter­es­siert hat ein­mal die Spur des Gel­des nach­zu­ver­fol­gen, an deren Ende vie­le Unge­reimt­hei­ten der poli­ti­schen Ent­schei­dun­gen plötz­lich in glei­ßen­dem Licht erschei­nen und Grün­de offen­bar werden.

Pas­send:
Vor­bil­der ....
Nö! Nicht der schon wieder ...!
Ger(har)d S., peinlich ....

____________________________________________________________

Akupunktur

Wieso eigent­lich nicht Bären­gal­le und Nashorn-Hörner?

Vor eini­ger Zeit, bei einem zunächst sehr har­mo­ni­schen und gemüt­li­chen Kaf­fee­trin­ken geriet man von einem The­ma zu näch­sten und plötz­lich fand eine Dis­kus­si­on zu 'alter­na­ti­ven Behand­lun­gen' statt - und von da an war es für mich nicht mehr *gemüt­lich* und erst recht nicht har­mo­nisch .... Aku­punk­tur, ein The­ma wie ein Faß ohne Boden, unend­lich und mit einer Men­ge an Hören-Sagen, Gut­gläu­big­keit, Mei­nung und Anek­do­ten vom Typ '.. Tan­te Emmi hat es aber auch gehol­fen ..' angefüllt.

Eine Wei­le habe ich noch zuge­hört ohne mich zu 'outen', es kam jedoch der Punkt, an dem ich ein­fach nicht mehr still sein konn­te: Da wur­de von einem Ex-Rau­cher berich­tet, der mit nur vier Nadeln dazu gebracht wur­de dem Niko­tin­ge­nuß zu ver­sa­gen und als er bei­na­he rück­fäl­lig gewor­den wäre kam eine ein­zi­ge wei­te­re Nadel dazu und das war das end­gül­ti­ge Ende sei­ner Sucht [wie mir bekannt ist war die­ser Mensch bereits ver­stor­ben: Mit 53 an einem Herzinfarkt].

Man soll ja - so hat­te ich jüngst gele­sen - den Ver­schwö­rungs­theo­re­ti­kern nicht direkt mit Fak­ten kom­men und ihnen schon gar nicht wider­spre­chen, son­dern ihnen Fra­gen stel­len. Da die Alter­na­tiv-Behand­lungs-Gläu­bi­gen irgend­wie in die glei­che Kate­go­rie fal­len ver­leg­te ich mich also dar­auf Fra­gen zu stellen:

- Hat jemand von euch schon ein­mal Bären­gal­le aus­pro­biert, das soll doch das Sehen verbessern? 

- Was hal­tet ihr davon Pul­ver von Nas­horn-Hör­nern ein­zu­neh­men? Das wirkt laut tra­di­tio­nel­ler asia­ti­scher Medi­zin gegen Schlag­an­fäl­le und Fieber.

- Alrau­ne soll ja bei Schlaf­stö­run­gen gut sein - kennt das hier jemand?

Die Empö­rung schlug hohe Wel­len als ich schließ­lich den Ver­gleich wagte:
Wer für Aku­punk­tur plä­dierrt steht nicht bes­ser da als jemand der Bären­gal­le oder Horn­pul­ver vom Nas­horn anwendet!

Bei Bären und Nas­hör­nern hört der Spaß auf - ein paar Nadel­sti­che sind nichts dage­gen, die tun nur dem Pati­en­ten etwas war die Ant­wort ....Wor­auf ich nur erwi­dern konn­te: Stimmt, sie kosten Geld für Null Wir­kung und es besteht immer Infektionsgefahr ....
In die­ser Run­de brauch ich wohl nicht mehr aufzutauchen.

Pas­send & Weiterführend:
- Aku­punk­tur

Kommentare

    1. Die Liste der Absur­di­tä­ten lie­ße sich fortsetzen ....

      Gebär­mut­ter = Gebärgebärendeperson
      mut­ter­see­len­al­lein = gebärendepersonseelenallein
      Mut­ter­spra­che = Gebärendepersonsprache

      Jetzt müß­te es einen gro­ßen Knall geben und all der Gen­der­quatsch wäre verschwunden.

        1. Guten Tag Herr Lang,
          Sie haben hof­fent­lich geruh­sa­me und son­ni­ge Fei­er­ta­ge und genie­ßen köst­li­che Mahl­zei­ten .... Hasenbraten?

          Was das Gen­dern angeht las ich vor ein paar Tagen eine Kolum­ne die behaup­tet es sei bereits eine Gegen­re­ak­ti­on dabei anzu­schwel­len .... da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens !
          [Oder hät­te ich jetzt schrei­ben müs­sen: "Der Wunsch gebä­ren­de Per­son des Gedankens"?
          Hol­la die Wald­fee, das ist ja sogar 'mal eine 'pas­sen­de' Art der Darstellung!]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert