Von "Interessen"

Hin­ter­grund ist ein Bei­trag [Washing­ton pre­pa­ring to wage war on Rus­sia / Berei­tet sich Washing­ton dar­auf vor Russ­land mit Krieg zu über­zie­hen? Ver­öf­fent­licht am 20.02.2015 08:22h], den ich vor eini­ger Zeit schon über­setzt habe. Der zeigt auf, wie die Groß­mäch­te auf die Ukrai­ne schau­en, wel­che Inter­es­sen sie ver­fol­gen und war­um unse­re offi­zi­el­le Les­art zum Krieg dort nicht die gan­ze Wahr­heit ist:


Dazu gab es noch einen wei­te­ren Bei­trag:

Die Lin­k­adres­sen aus dem Zitat:
- Ein 'ordent­li­cher' Krieg muß her ...; Ver­öf­fent­licht am 06.10.2008 14:05
- Hat Joa­chim Gauck das The­ma sei­ner Prä­si­dent­schaft gefun­den?; Mr.Yoda, Don­ners­tag, 06.02.2014 12:28h [1215]
Wie zu erken­nen ist gibt es ein Muster:
Vor­ge­plän­kel mit ver­deck­ten Hin­wei­sen was denn die not­wen­di­ge Hand­lungs­wei­se sein wür­de, lang­sa­me Infil­tra­ti­on und Unru­he stif­ten, dann eige­ne Inter­es­sen dem Aggres­sor unter­schie­ben, und jetzt Waf­fen rein­pum­pen und den Krieg als *alter­na­tiv­los* darstellen.

Dazu gehört immer Stim­men der Ver­nunft - die sich gegen die­se Kriegs­trei­be­rei stel­len und nach Initia­ti­ven der Ver­hand­lung suchen und Fra­gen stel­len - als Putinknech­te zu ver­leum­den. Es sind geo­po­li­ti­sche Schach­zü­ge. Was schert es die Pla­ner wenn es ein paar Tau­sen­de, Mil­lio­nen oder mehr Tote im Zuge die­ser ange­streb­ten Neu­ord­nung gibt?

Sicher ist nur, dass der erste Ein­satz von Nukle­ar­waf­fen unser aller Ende sein wird.
Auch das der groß­ar­ti­gen Planer.
Das ist für mich die eigent­li­che Genugtuung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert