Antwort auf: Newsletter Nr. 12 Energiesystem der Zukunft
Meine Frage: Welcher Zukunft?

 
 
 
 
Sehr geehr­te Damen und Herren,

ange­sichts der aktu­el­len Kli­ma­po­li­tik der fos­sil-ver­seuch­ten, wis­sen­schaft­lich unfä­hi­gen Frau Mini­ste­rin Rei­che / des Bun­des ins­ge­samt, hal­te ich es für unnö­tig über wei­te­re Aktio­nen von Ihnen infor­miert zu werden.

In Ber­lin wer­den der­zeit die Ener­gie­zie­le - wis­sen­schaft­lich beleg­te Not­wen­dig­kei­ten! - in Fra­ge gestellt und das mit Flos­keln aus der Ener­gie­ma­fia ent­schul­digt. Welch eine Far­ce ange­sichts die­ser Ent­wick­lung über­haupt noch den Erfolg der Kli­ma­be­mü­hun­gen zu denken.

Wir sind auf der expo­nen­ti­ell wach­sen­den Ver­än­de­rungs­kur­ve des Kli­mas an der Stel­le, an der die Kur­ve - unum­kehr­bar - steil nach oben stei­gen wird. Spä­te­stens am Ende der Legis­la­tur­pe­ri­ode die­ser Bun­des­re­gie­rung wird fest­ste­hen, dass alle Kli­ma­zie­le dank Lob­by­ar­beit der Ener­gie­kon­zer­ne ver­fehlt wer­den ... Haupt­sa­che das "Wachs­tum" steigt und der "Pro­fit" stimmt ...!

Erschüt­tert von soviel Wis­sen­schafts­feind­lich­keit und Unver­mö­gen an den Schalt­stel­len unse­res Lan­des fehlt mir jede Moti­va­ti­on mich durch, vor die­sem Hin­ter­grund nutz­lo­se, Ali­bi-Akti­vi­tä­ten wei­ter beschäf­ti­gen zu lassen.

(Gruß­for­mel)

Kommentare

  1. Moin Wolf­gang,
    "beschäf­ti­gen" - hat das das eigen­mäch­tig agie­ren­de Selbst­schreib­pro­gramm so for­mu­liert, oder woll­test Du damit etwas Bestimm­tes ausdrücken?

    1. Moin Ingrid,
      da ich kein auto­ma­ti­sier­tes System benut­ze ist die Ant­wort: Nein, das war Absicht.
      Es steht für die (alter­na­ti­ve Mög­lich­keit einer) For­mu­lie­rung wie: "ablen­ken", oder neu­mo­dern "gas­light­ing" - also dem Ver­such mit Peti­tes­sen vom schmut­zi­gen Kern der Gescheh­nis­se weg zu len­ken ohne wirk­lich Stel­lung zu nehmen.

  2. Fol­gen­de Anfra­ge wur­de heu­te hier von Musta­fa gestellt:

    Ich möch­te ger­ne den News­let­ter erhalten.

    Hal­lo Mustafa,
    ich bezie­he mich hier auf den news­let­ter der Ener­gie­agen­tur Nie­der­sach­sen den ich bis vor weni­gen Wochen abon­niert hatte.

    Wenn du die­sen news­let­ter abon­nie­ren möch­test mußt du dich mit die­sem Anlie­gen an fol­gen­de Adres­se wenden:
    sarah.kajari-schroeder@klimaschutz-niedersachsen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert