Sehr geehrte Damen und Herren,
angesichts der aktuellen Klimapolitik der fossil-verseuchten, wissenschaftlich unfähigen Frau Ministerin Reiche / des Bundes insgesamt, halte ich es für unnötig über weitere Aktionen von Ihnen informiert zu werden.
In Berlin werden derzeit die Energieziele - wissenschaftlich belegte Notwendigkeiten! - in Frage gestellt und das mit Floskeln aus der Energiemafia entschuldigt. Welch eine Farce angesichts dieser Entwicklung überhaupt noch den Erfolg der Klimabemühungen zu denken.
Wir sind auf der exponentiell wachsenden Veränderungskurve des Klimas an der Stelle, an der die Kurve - unumkehrbar - steil nach oben steigen wird. Spätestens am Ende der Legislaturperiode dieser Bundesregierung wird feststehen, dass alle Klimaziele dank Lobbyarbeit der Energiekonzerne verfehlt werden ... Hauptsache das "Wachstum" steigt und der "Profit" stimmt ...!
Erschüttert von soviel Wissenschaftsfeindlichkeit und Unvermögen an den Schaltstellen unseres Landes fehlt mir jede Motivation mich durch, vor diesem Hintergrund nutzlose, Alibi-Aktivitäten weiter beschäftigen zu lassen.
(Grußformel)

Moin Wolfgang,
"beschäftigen" - hat das das eigenmächtig agierende Selbstschreibprogramm so formuliert, oder wolltest Du damit etwas Bestimmtes ausdrücken?
Moin Ingrid,
da ich kein automatisiertes System benutze ist die Antwort: Nein, das war Absicht.
Es steht für die (alternative Möglichkeit einer) Formulierung wie: "ablenken", oder neumodern "gaslighting" - also dem Versuch mit Petitessen vom schmutzigen Kern der Geschehnisse weg zu lenken ohne wirklich Stellung zu nehmen.
Folgende Anfrage wurde heute hier von Mustafa gestellt:
Ich möchte gerne den Newsletter erhalten.
Hallo Mustafa,
ich beziehe mich hier auf den newsletter der Energieagentur Niedersachsen den ich bis vor wenigen Wochen abonniert hatte.
Wenn du diesen newsletter abonnieren möchtest mußt du dich mit diesem Anliegen an folgende Adresse wenden:
→ sarah.kajari-schroeder@klimaschutz-niedersachsen.de