Die CSU-Dreifaltigkeit ....

Die CSU-Drei­fal­tig­keit besteht aus Into­le­ranz, Igno­ranz und Intelligenzmangel.
So, wie die Umfra­gen aus­se­hen, geht eine Mehr­heit der baye­ri­schen Bür­ger die­ser Par­tei nicht mehr auf den Leim.

Mer­ke:
Nicht Jeder der sich in einem Bier­zelt wohlfühlt
ist danach ein Leben lang immun gegen Vernunft.

Am Bei­spiel Bay­erns erkennt man die Kün­gel­wirt­schaft zwi­schen Kir­che und Poli­tik, die über Jahr­hun­der­te die Bür­ger gemein­sam geknech­tet hat. Geht es dem "Glau­ben" an den Kra­gen, so folgt auch bald der Unter­gang einer ver­filz­ten Poli­tik zu Ungun­sten der Landeskinder.

Der Weg bis zur voll­stän­di­gen Besei­ti­gung des Fil­zes aus Poli­tik, Kirche(-n) und Groß­un­ter­neh­men ist schon kür­zer geworden.
Dennoch:
Gera­de in die­sem letz­ten Abwehr­ge­fecht der eta­blier­ten Mäch­te wer­den die Ban­da­gen här­ter, mit denen ums Über­le­ben gekämpft wird.

Kommentare

  1. Sie mei­nen es ist ein Zei­chen von Ver­nunft wenn man noch rech­ter als die CSU wählt?
    Freie Wäh­ler und AfD sind ja kei­ne Wai­sen­kna­ben in Rela­ti­on zur CSU, eine Stär­kung der Grü­nen sowie die FDP im Parlament...hmm...nun ja...zwingt ver­mut­lich die CSU zu Kompromissen...oder die Bewe­gung geht in Mün­chen von Vor­ne los. :-D

    1. Das soll­te kei­ne Emp­feh­lung für eine noch extre­me­re Poli­tik als die der CSU sein - wenn man die Zah­len aus den Umfra­gen ver­gleicht drängt sich der Ver­dacht auf, die Wäh­ler woll­ten bestimm­te Poli­ti­ker der CSU nicht mehr 'sehen'.

      Da eine Koali­ti­on gebil­det wer­den muß ist es für die CSU zwin­gend von den mei­sten ihrer "Kampf­pa­ro­len" abzu­ge­hen und den Kom­pro­miß zu akzep­tie­ren. Das allein wäre tat­säch­lich schon ein Gewinn für die Bayern.

      "Die Bewe­gung" könn­te sich dar­auf ver­las­sen, dass Öster­reich & Ungarn 'heim ins Reich' wol­len, die Polen nicht mehr mit einer fal­se-flag-Akti­on in einen Krieg ver­wickelt wer­den müß­ten um ihren Anschluß zu erzwin­gen - die wür­den heu­te doch mit flie­gen­den Fah­nen folgen .... 

      In wel­ches Land könn­ten wir Bei­den dann noch flie­hen? Kuba? Nicaragua? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert