Der Satan lebt von den Seelen, die er sich einverleiben kann. So zumindest haben die Menschen ihn erfunden. Denn letztlich frisst der Teufel, was wir ihm zuschreiben - ist er doch ein Produkt menschlicher Fantasie.
Der Mitgliederschwund treibt die etablierten christlichen Kirchen zu Handlungen, die noch vor Jahren kaum denkbar gewesen wären. In ihrer Verzweiflung geschieht das, was ich schon Frue*er"™ (Siehe Links unten) vorhergesagt habe und vor dem ich gewarnt habe:
Da geben sich die islamischen und christlichen Fiktionsverbreiter (siehe Blockabsatz oben!) brüderlich die Hand - wobei die Muslime wegen ihrer Religionsgesetze zunächst alles versprechen und sich als freudige und verlässliche Brüder geben - um dann beim Sieg über die Christlichen ins Fäustchen zu lachen ob deren Naïvität, den Dolch zu wetzen, und den Infidels die Kehle durchzuschneiden.
Für unsere *Staatskirchen* scheint das Motto
"In der Not frisst der Teufel Fliegen" [alternative Erklärung]
zu gelten.
Oder eben die Volksweisheit
"Kurz vorm Ertrinken greift man nach jedem Strohhalm"
Solche Spruchweisheiten gehen nach und nach schon dadurch verloren, dass es der Mehrzahl der hier angesiedelten Muslime an Sprachfertigkeit fehlt. Mindestens den abgeschottet von der Allgemeinheit lebenden Frauen.
Der wahre Skandal ist jedoch, dass sich die Politiker in Baden-Württemberg nicht scheuen öffentliche Mittel dafür einzusetzen eine religiöse Integration zu fördern - und sich dazu der Personen zu bedienen, die den größten Nutzen von diesem Vorhaben einstreichen und am wenigsten neutral in der Sache sind. In NRW sorgt die Bertelsmann Stiftung für entsprechend getürkte *Forschungen* und liefert Begründungen, in anderen Bundesländern geht man gleich zur Sache um so "den Glauben" zu stützen. Da denke ich nur an den Spruch vom toten Pferd, denn die Tage der dogmatischen Glaubensgemeinschaften sind gezählt. Egal mit welch fadenscheinigen Argumenten ihr Erhalt herbeigeredet oder erzwungen werden soll.
Nur schade um das viele verschwendete Geld, das auf dem Weg dahin verloren geht.
- 06.01.2018 Fragen stellen ....
- 29.03.2023 Sich selbst ans Messer liefern ..?!
- 02-07-2023 Muslimfeindlichkeit
- 09-10-2020 An die eigene Nase fassen ....
- 16-09-2021 Kann eine gläubige Muslimin Wissenschaft überzeugend vortragen?
- 08-07-2019 Sicht von Christen und Muslimen auf die Gesellschaft
- 28-04-2023 Von den Franzosen lernen: Ein Modell zur Trennung von Kirche und Staat
- 02.03.2023 Pakistan: Unverschämte Forderungen anstatt Zukunftsperspektiven
- 08-12-2022 Von Wurzeln des Übels ....
- 28-06-2020 "Pfeifen im Walde" oder Religion 2020