Deutschland bekommt die Regierung die es verdient.
„Das ist ein Jammer:
Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel“
– dieses Zitat wird dem Altkanzler Helmut Schmidt zugeschrieben.
Eine Mehrheit ist nun mal nicht in der Lage zwischen hohlen Phrasen und der Notwendigkeit einer Vision für eine erfolgreiche Zukunft des Landes zu unterscheiden.
Bewahren ist bequem, es verhindert aber Erfolg in der Zukunft.
Frau Merkel mag integer sein, aber schon unter denen, die mit ihr auf dem Podium standen sind einige, die ich dort lieber nicht gesehen hätte. Weil sie das Volk belogen und irregeführt haben, wie z.B. Frau v.d. Leyen, die es nicht schafft zwei Sätze zu sagen von denen nicht mindestens einer die Wahrheit verbiegt.
Ich bin nun sehr gespannt was wir als Regierung erleben werden, tippe auf schwarz-grün. Das wird die Grünen zum Untergang führen:
Dümpeln sie jetzt noch um 8% wird das immer weniger werden - siehe FDP, die von der Union erst vorgeführt und dann verschlissen wurde. Eine Koalition mit der CDU wird die grünen Vögel viele Federn kosten ....
Naja.
Ich hätte es mir anders gewünscht.
Leben müssen wir Alle mit dem Ergebnis und ich habe jetzt wenigstens ein Argument wenn wieder mal Jemand mir die Ohren über die schlimmen Verhältnisse volljammert:
Ich habe Frau Merkel nicht gewählt und weise alle Schuld von mir ;)
*edit*
Jetzt habe ich doch noch etwas gefunden was passend zum Wahlausgang und passend zur Wählerschaft der Frau Kanzlerin ist:
Wie es scheint ist die CDU offenbarer ein Parasit - in der Symbiose der Koalition nährt sie sich von den Prozenten ihres Juniorpartners.
Oder eine schwarze Witwe, denn letztlich frisst sie nach dem Akt des gemeinsamen Regierens jegliche Chancen des Machtbringers auf Wiederwahl auf.
Sie schreiben:
Deutschland bekommt die Regierung die es verdient. , damit gehe ich nicht konform. Denn, einem Propagandaspot gemäß bin auch ich Deutschland - und mir so etwas widerliches zu wünschen ist eindeutig gemein. :-D
Auch ich kann meine Hände beruhigt in den Schoss legen, vorzugsweise in den der Ms., denn auch ich habe keine der möglichen Verräterparteien gewählt.
Ich werde mich mit Freuden mit meinen Freunden über deren Vorstellungen unterhalten, die sie hatten, als sie grün wählten und damit der Merkeliese zu weiteren vier Jahren Macht verhalfen.
Ich werde gerne mit Sozialdemokraten sprechen und ihr winden und verbiegen bestaunen, wenn sie mir erklären, wieso es richtig ist mit der Reaktion zu regieren, während man linke Alternativen nicht für diskutabel hält.
Wen ich jedoch nicht vermissen werde, der einzige Lichtblick bei all diesem bizarren Ergebnis ist für mich, dass der Spulwurm der deutschen Demokratie, die FDP endlich dort angekommen ist, wo sie hingehört, im Mülleimer der Geschichte.
Auch wenn Fefe es ein wenig bejammert, dass die Leut-Schnarre doch positiv war, weil sie noch schnelleren Abbau von Bürgerrechten gebremst habe, stelle ich fest: Deutschland braucht keine Bremser sondern Macher, solche, die (soziale) Entwicklung befördern.
Und, wenn meine Mitbürger ihr Gehirn benutzen würden, dann bräuchten sie diese Bremsen eben nicht, weil sie gleich etwas wählen würden, was diesem Anspruch genügt.
Egal, ich habe mich mit gutem und preiswertem Whisky in Höhe der Anschaffungskosten eines Kleinwagens eingedeckt und kann sehr gut im inneren Asyl die nächsten vier Jahre durchstehen.
Wenn es noch deutlich kälter wird in Deutschland und Europa.
Die Krise wird, nun nachdem die Wahl Geschichte ist, auch in Deutschland zuschlagen und zwar deutlich schärfer, als es bisher der Fall war und unsere Besänftiger aus dem Propagandaministerium und der ehemaligen vierten Gewalt bisher verlautbaren ließen.
Ich musste vorhin schmunzeln, als der Kommentator vom SWR in irgendeiner ARD Sendung absonderte, die Deutschen haben sich für Sicherheit und Wohlstand entschieden, als sie der CDU ihr Kreuz gaben.
Solche Dummheit scheint inzwischen fest in den ÖR Medien etabliert; Propaganda anstelle von Analyse rundet meinen Wahlsonntag ungefähr so ab, wie ich ihn mir seit längerem ausgemalt habe.
Der deutsche Wohlstand (für alle), der Gürtel den wir alle enger schnallen müssten, weil wir alle über unsere Verhältnisse gelebt hätten, das Jubeln über neue Rekorde bei den Sparguthaben(immer im Mittel nie im Median) und Stinkefinger, V.i.S.d.P Banalitäten zeitnah zur Wahl aufgewärmt und und und ...
Wer solch eine Presse hat, der braucht keinen Goebbels um das Volk für dumm zu verkaufen.
Man stellt nur konsterniert fest, viel mehr braucht es leider auch nicht.
Wie es scheint ist die CDU offenbarer ein Parasit — in der Symbiose der Koalition nährt sie sich von den Prozenten ihres Juniorpartners.
{klugsch*** ein}
Da, lieber Herr bloedbabbler, muß ich Ihnen aus fachlicher Sicht widersprechen:
- Ein Parasit zehrt an seinem Wirt bis dieser das Zeitliche segnet.
- Ein Symbiont zehrt immer nur soviel an seinem Wirt, daß dieser es überlebt oder benutzt den Wirt als Transportmedium und/oder frißt dessen Nahrungsabfälle und er gibt seinem Wirt eine Gegenleistung - für dessen 'Dienste'.
{klugsch*** aus}
Was Sie also vermuten scheint aus meiner Beobachtung auch so zu sein:
Die CDU/CSU parasitiert an den Partnern (und den Ideen von Nicht-Partnern genauso!) und macht sich so über sie her, daß sie es nicht überleben.
Oder eine schwarze Witwe, denn letztlich frisst sie nach dem Akt des gemeinsamen Regierens jegliche Chancen des Machtbringers auf Wiederwahl auf. - es gibt Partner, die davonkommen wenn das Weibchen satt ist ....
Sie schreiben:
Deutschland bekommt die Regierung die es verdient. , damit gehe ich nicht konform. Denn, einem Propagandaspot gemäß bin auch ich Deutschland — und mir so etwas widerliches zu wünschen ist eindeutig gemein. :-D
Sie sind hier eindeutig ausgenommen, da ich das in dem Bewußtsein schrieb, daß ich in Ihnen einen 'Gesinnungsgenossen' habe ;) weil:
" .. Auch ich kann meine Hände beruhigt in den Schoss legen, vorzugsweise in den der Ms., denn auch ich habe keine der möglichen Verräterparteien gewählt .. "
Ich mag mir jetzt nicht vorstellen, was das für unsere Bürgerrechte bedeutet. Es wird noch mehr Eingriffe und Prozesse geben, die soziale Sicherheit wird auf Jahre Sorgenkind bleiben und der Steuerflucht wird nichts entgegengesetzt werden .... die Amerikaner lachen sich ins Fäustchen, denn nun können sie weiter schnüffeln und Pofalla hilft ihnen dabei.