Das fehlte noch zu meiner Verwirrung - Schnee am Morgen und keine Ahnung wo das Gerät zur Schneebeseitigung im Haus zu finden war .... es gab ein *happyend*, der Makler wusste es.
Es liegen arbeits- und aufregungsreiche Wochen hinter mir, seit ich ab 10.11. 'Pause' machte .... und was haben Sie so in den vergangenen drei Wochen erlebt?
Schnee...
Hier könnte man sagen "Der war gut!".
Es ist wirklich etwas her, dass es mal bis ins Flachland Weiß gab, was nicht über Nacht oder in den nächsten 3 Tagen wieder geschmolzen ist...
Btw, Lebenszeichen!
Es ist in der Tat eine Besonderheit - im vergangenen Jahr habe ich keinen Schnee gesehen. Und wenn der Wettrebericht stimmt, gibt es am Wochenende ein 'da capo!'
Ja, Schnee, das wär' doch mal was, das hätte ich auch mal wieder gern! Vermutlich ist mit dem "Gerät zur Schneebeseitigung" ein Besen gemeint. ^^
Macht nix, nachdem das Schneemitleid abgeebbt ist: Gratulation für's neue Haus! Daß man nichts findet bleibt noch eine Weile so, das ist normal.
Hier war in den letzten drei Wochen nichts los. Langweilig war's, nicht mal Schnee fiel. Gearbeitet, gespielt, fertig. Habe zB Dune 2000 ausgepackt und durchgespielt, wenn das noch jemand kennt …
Hallo, schön von Ihnen zu lesen ....
"Dune" kenne ich nur als Film und erinnere lediglich, dass es da um ein Rauschmittel ging, um dessen Monopol sich alles drehte - aus den Bemerkungen schließe ich: Es gibt dazu ein Videospiel? Ist das so eine interaktive Form in der man auf eine Plattform geht und gegen andere Anwesende spielt?
Das mit dem Schnee lief schon auf Arbeit hinaus, es wurde ein Schneeschieber benötigt, denn der Schnee war sehr nass & schwer. Ich hatte erst einen Besen genommen, aber der zerlegte sich bereits nach wenigen Minuten in zwei Teile .... Arbeitsverweigerung, ein drastischer Fall ;c)
Wir sind hier nur - um das klar zu verdeutlichen - so lange, bis der Neubau auf unserem Grundstück fertig ist. Wir wollten in der Bauphase schon vor Ort sein um besser verfolgen zu können, was da so passiert.
Um allerdings beginnen zu können fehlt noch ein Bodengutachten, zu dessen Verfertigung die technischen/praktischen Arbeiten schon vor gut sechs Wochen erledigt wurden.
Ich empfehle die Anschaffung eines Qualitätsbesens, nicht nur zum Schneeschieben lohnenswert!
Nein, "Dune 2000" ist ein Spiel von 1999 (oder so den Dreh), läuft aber sehr gut unter wine. Zusammen mit einer Modifikation für hohe Auflösungen absolut suchterzeugend, speziell, wenn man es von früher kennt. Interaktiv ja, Plattform die eigene Büchse, andere Anwesende nein:).
Danke für die Erläuterungen - ich kenne mich bei Spielen für den Computer nicht so gut aus, es gab eine Zeit vor 1990 da waren diese Programme noch pixelig und einfachst gestaltet, da habe ich manchmal bei langen Wartezeiten - während der Drucker lief - damit herumgespielt .... irgendwie ging das danach verloren, weil ich zeitweise zwei verschiedene Jobs in geografisch entgegengesetzten Regionen hatte .... da war nicht viel mit freier Zeit.
Wegen des Besens schaue ich mich nächstens 'mal um, ich brauche sowieso noch Streumittel.
Ich durfte auch gestern früh zum Schneefegen antreten - es war viel Arbeit, die aber Spaß gemacht hat, ich mach sowas gern. Für einen Schneemann hat es allerdings diesmal nicht gereicht, und abends war alles wieder weggeschmolzen.
Am meisten hat mich aber der Blick des Nachbarn amüsiert, der seit zwei Jahren täglich an und in seinem Haus herumschleift, -kratzt und -bohrt und der neugierig hinter seiner Mauer hervorkam, um zu schauen, was da so kratzt.
Aha, Frau iGing, das war also in zweierlei Hinsicht eine Freude:
An der frischen Luft arbeiten und dabei noch den Nachbarn verblüffen! Hat man ja eher selten, solche Gelegenheiten.
Hier liegen noch Reste, und am Wochenende soll noch mehr dazu kommen. Es gibt in der weiteren Nachbarschaft sogar (noch stehende) Schneefiguren, für richtige "Schneemänner" hat es nicht gereicht.
Schnee gab es hier noch nicht, was auch nicht weiter verwunderlich ist. Nördlich der Elbe sollte es heute eventuell ein paar Schneeflocken geben, aber die blieben wohl aus – zumindest hat niemand davon berichtet.
Bei mir ist ansonsten nix Aufregendes passiert. Ich habe jetzt ein zweites Dach über dem Kopf – die Terrassenüberdachung wurde fertig gestellt –, also kann es hier jetzt auch schneien, ohne dass meine schwarzen Fellmonster auf der Terrasse weiß werden.
Es geht nichts über feste Überdachungen - schon alleine wegen der Möglichkeit daraus vielleicht einen Wintergarten (oft auch nur vorübergehend, für den Winter) zu machen. Markisen und dieses längs verlaufenden Bänder sind nach spätestens vier bis fünf Jahren unansehnlich und die Kosten für Reinigung / Ersatz liegen fast bei dem, was sie einmal neu gekostet haben.
Kommt immer drauf an, wo die feste Überdachung sich befindet! Im unteren Stock wie hier ist es okay, man kann draufklettern, wenn sie mal gereinigt werden muss. Um aber mein Balkondach zu reinigen - es ist durchsichtig und der Regen reicht nicht aus, um den ganzen Dreck, der sich durch den Nussbaum darauf ansammelt und vermoost, wegzuschwemmen -, müsste ich schon eine Kletteraktion aus dem kleinen Fenster unter dem Dachgiebel veranstalten, und das wäre mir nun doch zu riskant (obwohl ich riskante Manöver durchaus mag, vor allem, wenn sie gelingen).
Ja, ja, Sie klettern ja auch aus Fenstern oder in Fenster hinein .... ;c)
Ich hatte das nur als Hinweis geschrieben, weil in HH die Witterung nicht immer so angenehm für den Aufenthalt im Freien ist - da käme ein Wintergarten schon in Frage. Es gibt allerdings Bedachungen, die eine Art 'Abperleffekt' haben, da bleibt weniger haften und löst das Reinigungsproblem.