![[15012014-t0o9l8l]](http://www.vonsulecki.com/Bilder_2014/01_2014/toll.png)
Angeblich braucht man nur 300 Worte um eine Fremdsprache zu sprechen.
Nach Lektüre der oben dargestellten Zeile ist mir klar wieso.
(Diese Schreiberin stammt aber aus Deutschland.)
Was zusätzlich deutlich macht, dass bei manchen Menschen selbst das beste Bildungssystem erfolglos bleiben wird - unterhalb eines gewissen IQ fehlt schlichtweg das Substrat zur Speicherung von komplexen Zusammenhängen.
(da auf twoday im moment wegen einem java-error keine kommentare möglich sind, sage ich das an dieser stelle... grrrr)
lieber herr wvs,
ich empfinde - und das ist keine polemik - die diskussion mit ihnen (auf meinem blog) zum thema dummheit als sehr angenehm und lehrreich,
ich habe dadurch jedenfalls von ihren kommentaren weit mehr als von den anderen beiden kurzmeldungen!
es ist eine beobachtung meinerseits, dass Sie des öfteren unzulässige schlüsse zu rasch ziehen, das meine ich ganz ernst - aber das hat nichts mit der bedeutung zu tun, die ihnen als kommentator für mich innewohnt. möglich ist natürlich auch, dass ich mich irre, selbstverständlich!
vermischen sie bitte nichts... ich tue es auch nicht.
viele wertschätzende grüße,
david ramirer
Mit Bedauern sehe ich, lieber Herr Ramirer, dass Sie die Kommentarfunktion abgeschaltet haben - wären Sie so freundlich mir per mail eine Kopie davon zu schicken?
Mit zehn Jahren Abstand könnte es mir helfen zu verstehen, ob ich seitdem etwas dazu gelernt habe - oder immer noch wie damals denke.