Bauernfängerei ....

(Wahl in NRW (2))

Der Herr Mini­ster­prä­si­dent von NRW auf der einen Sei­te einer "Post­wurf­sen­dung an alle Haus­hal­te", auf der ande­ren Sei­te der Land­tags­kan­di­dat der CDU - mit der Bit­te ihn zu wäh­len, was sonst .... der Mann ist seit 2005 'für mich' (?) im Land­tag - den Namen habe ich aber noch nie gehört, obwohl ich mich mehr als 'durch­schnitt­lich' für Poli­tik inter­es­sie­re .... sein Schwer­punkt liegt wohl mehr auf Kunst, Reli­gi­on und Kin­der zeugen ....

Die Sprü­che sind abge­dro­schen - das Übliche:

  • Arbeits­plät­ze schaf­fen
    - dazu hät­te er in den ver­gan­ge­nen fünf Jah­ren bestimmt schon Gele­gen­heit gehabt ...!
  • Bil­dung wei­ter ent­wickeln
    - die Wel­len der Groß­ex­pe­ri­men­te der letz­ten fünf Jah­re z.B. in den Grund­schu­len, die viel Unru­he gebracht haben hat doch die CDU zu verantworten ...!
  • Kul­tur für Alle
    - zu die­sem Zweck wur­de der Kul­tur­etat z.B. in Mün­ster 'geschrumpft' .... wohl nach dem Mot­to "Weni­ger kann oft mehr sein, CDU!"

Mei­nen Vor­stel­lun­gen von Wahl­kampf ent­spricht die­se Art der Wer­bung um Wäh­ler­stim­men jeden­falls nicht. War­um man den Mann im Land­tag hal­ten wird ist klar: Ein "Hans-Dampf-in-allen-Gas­sen", der in unzäh­li­gen Inter­es­sen­grup­pen, Ver­ei­nen, Stif­tun­gen, Bei­rä­ten und Aus­schüs­sen sitzt - so einen "Aktiv­po­sten" für die Par­tei braucht man, das ist der rech­te "Par­tei­sol­dat"!

Aber:
Viel Geld zum Fen­ster hin­aus­ge­wor­fen, denn die­se Post­kar­te hat­te ledig­lich 'Phra­sen' zu bieten.

Mit Geld da kann man Vie­les kau­fen - dan­kens­wer­ter­wei­se ist es aber nicht mög­lich sich damit Wäh­ler­stim­men zu ver­schaf­fen .... wer nach­denkt und die per­sön­li­chen Frei­heits­rech­te unse­rer Ver­fas­sung gewahrt sehen will - die ja die CDU im Ver­ein mit der SPD, und nun auch der FDP an allen 'Fron­ten' der Gesetz­ge­bung zu beschnei­den sucht, der wählt sowie­so eine ganz ande­re Partei:

 
 
....
 
 

*edit*
Wenn einer der hier Lesen­den glaubt zu erken­nen, daß die Post­kar­te durch­ge­ris­sen wur­de, dann ist das kor­rekt .... sie ist auch schon dahin gewan­dert wohin sie gehört:
In die Papiertonne ....