Von "Vorteilen"

Mitt­ler­wei­le rege ich mich nicht mehr über den all­täg­li­chen Unfug auf der so von *Dienst­lei­stern* pro­du­ziert wird.
Es amü­siert mich höch­stens und ich den­ke es könn­te ande­re Leu­te auch zum Schmun­zeln brin­gen. Dann hät­ten die­se unnüt­zen Anprei­sun­gen wenig­stens EINEN Wert .... aber sehen Sie selbst:

Schö­ne neue APP-Welt, lei­der wer­den wir kei­ne dau­er­haf­te Ver­bin­dung ein­ge­hen 😉👈

Kommentare

  1. Solan­ge die App nicht frei­ge­schal­tet ist, kann man natür­lich auch kei­nen Kon­to­stand sehen. Also 0,00. Das fin­de ich noch nor­mal. Schlim­mer fin­de ich, dass jede x-belie­bi­ge Per­son, so sie denn Zugang zu Ihrem Han­dy hät­te, sofort Ihren Kon­to­stand sehen wür­de, wenn sie die (frei­ge­schal­te­te) App anklickt.
    Das ist auch der Grund, war­um ich mit mei­ner Bank nicht mehr per App kommuniziere.

    1. Mein Ein­druck war:
      Wenn man die App wählt hat man den Vor­teil "X" gegen­über dem 'Ist-Zustand', wobe­oi "X" in die­sem Fall gleich "0,00" sei .... da habe ich wohl etwas falsch zugeordnet.

      Eine App will ich nicht haben weil ich über­haupt kei­ne Anwen­dung für mei­ne Bedürf­nis­se erken­ne son­dern nur Daten­schutz-Nach­tei­le. Man muss sich nur ein­mal anse­hen wel­che 'Berech­ti­gun­gen' schon ein­fa­che Anwen­dun­gen wie ein Kom­paß verlangen!

      Zusam­men mit der Mög­lich­keit - die mei­ne Bank jetzt neu­er­dings vor­schlägt - Rech­nun­gen zu foto­gra­fie­ren und so ohne Umstän­de Zah­lun­gen vor­zu­neh­men läßt mir die Haa­re zu Ber­ge stehen:
      Durch­sich­ti­ger geht nicht mehr, und das Alles wan­dert flugs zu Schufa und Kon­sor­ten. Ganz zu schwei­gen von den Her­stel­lern der Tele­fo­ne und den Betrei­bern der Software.

      1. Die­se Mög­lich­keit, Rech­nun­gen zu foto­gra­fie­ren, hab ich auch sofort für mich aus­ge­schlos­sen. Frü­her konn­te die Bank sehen, wie­viel ich an wen über­wei­se, sowie allen­falls Rech­nungs­num­mer und -datum. Per Foto weiß sie auch, WAS ich dort gekauft habe oder habe machen las­sen. Es ist, wie Sie sagen: Schnüf­fe­lei, Schnüf­fe­lei, Schnüffelei.

        1. Wer weiß, wohin die­se Daten gehen und wie sie "unter­wegs" über die ver­schie­de­nen Kno­ten abge­saugt wer­den. Manch­mal kom­me ich mir schon wie ein Fos­sil vor wenn mir ande­re Leu­te sagen "Es ist sowie­so schon alles über mich bekannt - da kann ich doch von den Annehm­lich­kei­ten Gebrauch machen!"Nicht umsonst stre­ben die deut­schen Poli­ti­ker und die EU danach mit­tels Chat-Kon­trol­le selbst in den bis­her ver­bor­ge­nen Bereich E-Mails & Ver­schlüs­se­lung Ein­blick zu erhalten.

          Zitat:
          ".. Laut der Recher­chen gibt es neben Kut­cher und sei­nen Akti­vi­tä­ten „ein gan­zes Geflecht von Lob­by­ver­ei­nen und Orga­ni­sa­tio­nen“, das enge Ver­bin­dun­gen zur EU-Kom­mis­si­ons­prä­si­den­tin Ursu­la („Zen­sur­su­la“) von der Ley­en und der EU-Innen­kom­mis­sa­rin Ylva Johans­son pflegt .."

          Zen­sur­su­la, v.d.Leyen, auch genannt *das Lügen­maul*, hat es in Deutsch­land nicht geschafft und in Euro­pa wie­der neu auf­le­ben las­sen: Das geht nach dem Mot­to 'Ste­ter Trop­fen höhlt den Stein' ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert