Mittlerweile rege ich mich nicht mehr über den alltäglichen Unfug auf der so von *Dienstleistern* produziert wird.
Es amüsiert mich höchstens und ich denke es könnte andere Leute auch zum Schmunzeln bringen. Dann hätten diese unnützen Anpreisungen wenigstens EINEN Wert .... aber sehen Sie selbst:
Schöne neue APP-Welt, leider werden wir keine dauerhafte Verbindung eingehen 😉👈
Solange die App nicht freigeschaltet ist, kann man natürlich auch keinen Kontostand sehen. Also 0,00. Das finde ich noch normal. Schlimmer finde ich, dass jede x-beliebige Person, so sie denn Zugang zu Ihrem Handy hätte, sofort Ihren Kontostand sehen würde, wenn sie die (freigeschaltete) App anklickt.
Das ist auch der Grund, warum ich mit meiner Bank nicht mehr per App kommuniziere.
Mein Eindruck war:
Wenn man die App wählt hat man den Vorteil "X" gegenüber dem 'Ist-Zustand', wobeoi "X" in diesem Fall gleich "0,00" sei .... da habe ich wohl etwas falsch zugeordnet.
Eine App will ich nicht haben weil ich überhaupt keine Anwendung für meine Bedürfnisse erkenne sondern nur Datenschutz-Nachteile. Man muss sich nur einmal ansehen welche 'Berechtigungen' schon einfache Anwendungen wie ein Kompaß verlangen!
Zusammen mit der Möglichkeit - die meine Bank jetzt neuerdings vorschlägt - Rechnungen zu fotografieren und so ohne Umstände Zahlungen vorzunehmen läßt mir die Haare zu Berge stehen:
Durchsichtiger geht nicht mehr, und das Alles wandert flugs zu Schufa und Konsorten. Ganz zu schweigen von den Herstellern der Telefone und den Betreibern der Software.
Diese Möglichkeit, Rechnungen zu fotografieren, hab ich auch sofort für mich ausgeschlossen. Früher konnte die Bank sehen, wieviel ich an wen überweise, sowie allenfalls Rechnungsnummer und -datum. Per Foto weiß sie auch, WAS ich dort gekauft habe oder habe machen lassen. Es ist, wie Sie sagen: Schnüffelei, Schnüffelei, Schnüffelei.
Wer weiß, wohin diese Daten gehen und wie sie "unterwegs" über die verschiedenen Knoten abgesaugt werden. Manchmal komme ich mir schon wie ein Fossil vor wenn mir andere Leute sagen "Es ist sowieso schon alles über mich bekannt - da kann ich doch von den Annehmlichkeiten Gebrauch machen!"Nicht umsonst streben die deutschen Politiker und die EU danach mittels Chat-Kontrolle selbst in den bisher verborgenen Bereich E-Mails & Verschlüsselung Einblick zu erhalten.
Zitat:
".. Laut der Recherchen gibt es neben Kutcher und seinen Aktivitäten „ein ganzes Geflecht von Lobbyvereinen und Organisationen“, das enge Verbindungen zur EU-Kommissionspräsidentin Ursula („Zensursula“) von der Leyen und der EU-Innenkommissarin Ylva Johansson pflegt .."
Zensursula, v.d.Leyen, auch genannt *das Lügenmaul*, hat es in Deutschland nicht geschafft und in Europa wieder neu aufleben lassen: Das geht nach dem Motto 'Steter Tropfen höhlt den Stein' ....