zur 'projektierten Sperrseite' des Innenministeriums ....
[gesehen & geklaut bei fefe]
* edit / Nachtrag v. 07.03.2009*
Mittlerweile ist zusätzlich bekannt geworden, daß - entgegen der öffentlichen Aussagen man untersuche pro Jahr nur ein paar wenige Computer (mit Trojanern) - die tatsächlichen Zahlen in die Tausende gehen ....
Bin ich froh, dass ich es auch auf diese Seite geschafft habe :)
http://bmi.pifo.biz/?http://kepkezkem.twoday.net
Na sowas - ich dachte immer Österreich sein keine Einflußspähre der BRD. Wie man sich doch täuschen kann ....
Ach ja, Verehrtester, man lernt halt nie aus.
Die Bewegung "Heim ins Reich" ist doch nicht totzukriegen. Irgendwann wird auch das letzte Berliner Politbüromitglied die Wiener Amtshoheit und damit das Große Vindebonische Reich - kurz Österreich genannt - anerkennen müssen. Und wir hegen die nicht unberechtigte Hoffnung, dass sich dann wieder etwas in diesem erstarrten Land bewegen wird.;)))
Zu Zeiten sah es ja so aus, als ob die Österreicher es nicht ungern sähen, wenn sie wieder zu Deutschland gehörten - momentan jedoch sind sie sicher außerordentlich froh, daß dem nicht so ist ....
Zwar sind die Banken dort wohl genauso "sub-prime-und-hedge-fonds-gebeutelt" - aber der Wirtschaft geht noch nicht das Geld aus, weil sie noch klein- und mittelständischer organisiert ist als hierzulande.
Vor ein paar Monaten hatten wird ja - ein zweites Mal in 2008 - die Freude in Wien zu sein. Die Überlegung dort permanent zu logieren ist nur 'auf Eis' und (deswegen) noch nicht endgültig aufgegeben .... uns hat es außerordentlich gut gefallen - und hier gibt es wenig was uns hält.
....als ob die Österreicher es nicht ungern sähen, wenn sie wieder zu Deutschland gehörten..... nun, ich bin in den vergangenen Jahren da und dort in Ö gewesen und hatte nie den Eindruck, dass dort jemand froh wäre zu D zu gehören, muss wohl schon sehr, sehr lange her sein.
Hier hilft eh nix mehr und wenn ich im Steinmeer nicht viele Menschen hätte, mit denen ich so gut kann, dann würd' ich mich auch umsehen und hier abhauen.
Montag war ich im Maxim-Gorki-Theater, die Akademie für Visionautik hatte eingeladen. Weißt Du, Verehrtester, es gibt in diesem Land glücklicherweise immer noch viele, die sich nicht unterkriegen lassen und mit denen man sein Ding machen kann. Sie können uns nicht alle fesseln und knebeln. Auch Abu Helgoland hat nicht Platz für alle.
Für immer nach Wien?
Hm.
Also, mir gefällts (als halbe Wienerin ;-)) in Wien auch ausgesprochen gut. Ich könnte dort Wochen verbringen.
Aber dort wohnen - niemals.
Obwohl ich natürlich von der Verwandtschaft einige Häuser kenn`und die sind in Randvierteln mit schönen Gärten, Natur usw. - trotzdem. Urlaub ja. Wohnen nein.
Das ist dann doch nochmal ein Unterschied ;-)
Wie schon erwähnt:
Eine Überlegung die noch geprüft & entschieden werden muß - es ist allerdings eine (wirklich) ernsthafte Überlegung ....
@ den edlen Herrn Ritter
" .. bin in den vergangenen Jahren da und dort in Ö gewesen und hatte nie den Eindruck, dass dort jemand froh wäre zu D zu gehören, muss wohl schon sehr, sehr lange her sein .. "
Wenn man genau hinschaut, d.h. schaut wie alt ich bin, könnte man von "sehr, sehr lange" sprechen ....
" .. und wenn ich im Steinmeer nicht viele Menschen hätte, mit denen ich so gut kann, dann würd’ ich mich auch umsehen und hier abhauen .. "
Genau daran mangelt es hier: Menschen, mit denen ich gut kann ....
(Herrn Hexa ausgenommen ....)
In so einem kleinen Ort 'kennt' man sich & sagt "Guten Tag!"
- aber das war's in den allermeisten Fällen auch schon ....
" .. es gibt in diesem Land glücklicherweise immer noch viele, die sich nicht unterkriegen lassen .. "
Da sind wir prinzipiell einer Meinung: Sich nicht unterkriegen lassen - nur die Quantität sehen wir unterschiedlich - aber ich bin wahrscheinlich
der ausgeprägtere Pessimistnicht ganz so optimistisch ...." .. Auch Abu Helgoland hat nicht Platz für alle .. " - das wär' mir nicht eingefallen, Bravo! Obwohl: Glaubt man unseren 'staatstragenden' Menschen sind wir ja ein Rechtsstaat.
(Endlich eine bessere Nutzung - Geld genug kostet die Besiedlung ja sowieso schon ....)