Extrawurst gefällig, GB?

Schau­en Sie sich die paar Minu­ten des Vide­os bis zu des­sen Ende an. In ihm wird die Art und Wei­se der Bericht­erstat­tung der bri­ti­schen Pres­se durch den Kakao gezo­gen - und zwar zu Recht! 

Was die Pres­se den Bri­ten ver­schwieg als sie für den BREXIT trom­mel­te, ihn über den grü­nen Klee lob­te, schlägt ihnen nun ins Gesicht. Aber anstatt den Feh­ler in Ein­schät­zung der Lage in der Bericht­erstat­tung zuzu­ge­ben ver­su­chen sie, die Schuld auf die 'böse' EU zu wälzen. 

Einer EU, die der bri­ti­schen Bevöl­ke­rung (angeb­lich!) die ihnen auf Grund ihrer beson­de­ren Stel­lung als wich­tig­ste Welt­na­ti­on zuste­hen­den Son­der­rech­te ver­sa­gen will. Das kommt uns doch irgend­wie bekannt vor .... da war doch noch eine Nati­on, die sich für die Größ­te hält ..!?

Die Bri­ten woll­ten aus der EU raus - und jetzt sind sie erstaunt, dass die­se Hal­tung Kon­se­quen­zen hat. Wie hieß es so schön in der Schokoladenwerbung?

"Für die einen ist es ein Feh­ler den Brexit zu wollen .
für die ande­ren ist es die beste Ent­schei­dung der Welt!" 

Das end­gül­ti­ge Ende des bri­ti­schen Impe­ri­ums ist gekommen.
Nur wis­sen es die Eng­län­der noch nicht, sie ahnen es aber schon ....

Kommentare

  1. Beim Rosen­mon­tags­zug in Düs­sel­dorf wur­de ein Mot­to­wa­gen zu die­sem The­ma gezeigt - eine außer­or­dent­lich pas­sen­de Dar­stel­lung, und die Ver­ant­wort­li­chen für die­sen Nie­der­gang sind alle­samt in der Ver­sen­kung ver­schwun­den - wie­der ein­mal trägt das Volk die Kosten für die Groß­manns­sucht eini­ger Politiker ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert