Wozu die "Nachrichten" verkommen sind ....


 
 
 

 
 

 
Im Anschluß an die Pres­se­kon­fe­renz in Washing­ton gera­de eben spe­ku­lie­ren die Mode­ra­to­rin der ZDFheu­te live Sen­dung und ein 'Exper­te' über das, was Biden und Scholz wol­len und was mög­li­cher­wei­se Putin dar­aus erken­nen und ler­nen könnte.

Sol­chen Quatsch ver­kauft uns das zwangs­fi­nan­zier­te Fern­se­hen als "Nach­richt" - wo doch Mei­nun­gen von nicht ein­mal indi­rekt betei­lig­ten Per­so­nen hin und her dis­ku­tiert werden!

Soll ich Ihnen sagen was pas­sie­ren wird?
Und war­um Scholz sich bedeckt hält wäh­rend Biden das Ende von Nord­stream für den Fall einer rus­si­schen Inva­si­on ansagt?

Die USA wer­den in die­sem Fall die Pipe­line zerstören.

Deutsch­land hat dar­an kei­nen Anteil.
Weil es nicht auf unse­rem Staats­ter­ri­to­ri­um passiert.
Das ist der Grund für Scholz' Schwei­gen.¹

[Ich gäbe viel dar­um die Gesich­ter die­ser Kas­per­köp­fe beim Fern­se­hen zu sehen wenn sie das erfahren!]

Ver­lauf Nord­stream II

[Quel­le: Samu­el Bai­ley (sam.bailus@gmail.com) - Eige­nes Werk; CC BY 3.0; File:Nordstream.png; Erstellt: 15. Novem­ber 2009]

¹ update
Und der Grund war­um Deutsch­land und Frank­reich kurz­fri­stig mit Est­land, Lett­land und Litau­en spre­chen werden.

Kommentare

  1. War doch vor Jah­ren, dass Hajo Sep­pelt eine gan­ze 90 (?) Minu­ten Doku voll­ge­packt mit Spe­ku­la­tio­nen über den rus­si­schen Prä­si­den­ten gekriegt hat und das hat man ernst­haft noch gesendet...

    Also, so leicht will ich auch ein­mal eine Stan­ge Geld bekom­men. Mit 90 Minu­ten wil­den Spe­ku­la­tio­nen und In-die-Glaskugel-schauen.

    1. Das gefähr­li­che an die­ser Art von Sen­dun­gen ist, dass ein gro­ßer Teil des unbe­darf­ten Publi­kum die ange­bo­te­nen 'Infor­ma­tio­nen' ernst nimmt. Noch unan­ge­neh­mer ist aller­dings, wenn so etwas als Bei­spiel dient, dass es im Fern­se­hen kei­ne Fak­ten mehr zu sehen gibt. Bei­des zusam­men und sol­che Sen­dun­gen wie die, auf die du hin­ge­wie­sen hast, sind dann der Grund dafür Men­schen auf die Suche nach 'ech­ten' Infor­ma­tio­nen zu schicken .... und das wie­der­um hat oft zur Fol­ge, dass sie bei bes­ser gemach­ten ande­ren Fake-Sei­ten hän­gen bleiben.

      1. Vor allen Din­gen über­sieht in der Regel das Hirn des durch­schnitt­li­chen Zuschau­ers wie dabei im Kon­junk­tiv gespro­chen wird. Es blei­ben im Prin­zip nur die Wor­te aus dem Bull­shit­bin­go hän­gen, und somit wird als­bald aus einer rei­nen Spe­ku­la­ti­on eine feste Aus­sa­ge, die sich dann so in den Hin­ter­kopf einprägt.
        Das ist das Toxi­sche dar­an - wor­auf aller­dings sol­che mei­nungs­ma­chen­den Bei­trä­ge und "Berich­te" abzie­len. Sub­ti­le Propanda/Agitprop. Bei der man sich nach Belie­ben immer davon frei­spre­chen kann, sie jemals betrie­ben haben.

        1. Nach­weis­bar ist wohl schon was gesagt/spekuliert wird, nur steht dann sicher zuerst ein "Ach­tung: Nicht gesi­cher­te Infor­ma­ti­on!" dran ....

          Wir ken­nen das aus den Boulevard-Presse-Erzeugnissen:
          Erst­mal mit 'Sen­sa­ti­on­zei­len' punk­ten - dann abwie­geln und erklä­ren es war ja ganz anders gemeint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert