Im Anschluß an die Pressekonferenz in Washington gerade eben spekulieren die Moderatorin der ZDFheute live Sendung und ein 'Experte' über das, was Biden und Scholz wollen und was möglicherweise Putin daraus erkennen und lernen könnte.
Solchen Quatsch verkauft uns das zwangsfinanzierte Fernsehen als "Nachricht" - wo doch Meinungen von nicht einmal indirekt beteiligten Personen hin und her diskutiert werden!
Soll ich Ihnen sagen was passieren wird?
Und warum Scholz sich bedeckt hält während Biden das Ende von Nordstream für den Fall einer russischen Invasion ansagt?
Die USA werden in diesem Fall die Pipeline zerstören.
Deutschland hat daran keinen Anteil.
Weil es nicht auf unserem Staatsterritorium passiert.
Das ist der Grund für Scholz' Schweigen.¹
[Ich gäbe viel darum die Gesichter dieser Kasperköpfe beim Fernsehen zu sehen wenn sie das erfahren!]
Verlauf Nordstream II
[Quelle: Samuel Bailey (sam.bailus@gmail.com) - Eigenes Werk; CC BY 3.0; File:Nordstream.png; Erstellt: 15. November 2009]
¹ update
Und der Grund warum Deutschland und Frankreich kurzfristig mit Estland, Lettland und Litauen sprechen werden.
War doch vor Jahren, dass Hajo Seppelt eine ganze 90 (?) Minuten Doku vollgepackt mit Spekulationen über den russischen Präsidenten gekriegt hat und das hat man ernsthaft noch gesendet...
Also, so leicht will ich auch einmal eine Stange Geld bekommen. Mit 90 Minuten wilden Spekulationen und In-die-Glaskugel-schauen.
Das gefährliche an dieser Art von Sendungen ist, dass ein großer Teil des unbedarften Publikum die angebotenen 'Informationen' ernst nimmt. Noch unangenehmer ist allerdings, wenn so etwas als Beispiel dient, dass es im Fernsehen keine Fakten mehr zu sehen gibt. Beides zusammen und solche Sendungen wie die, auf die du hingewiesen hast, sind dann der Grund dafür Menschen auf die Suche nach 'echten' Informationen zu schicken .... und das wiederum hat oft zur Folge, dass sie bei besser gemachten anderen Fake-Seiten hängen bleiben.
Vor allen Dingen übersieht in der Regel das Hirn des durchschnittlichen Zuschauers wie dabei im Konjunktiv gesprochen wird. Es bleiben im Prinzip nur die Worte aus dem Bullshitbingo hängen, und somit wird alsbald aus einer reinen Spekulation eine feste Aussage, die sich dann so in den Hinterkopf einprägt.
Das ist das Toxische daran - worauf allerdings solche meinungsmachenden Beiträge und "Berichte" abzielen. Subtile Propanda/Agitprop. Bei der man sich nach Belieben immer davon freisprechen kann, sie jemals betrieben haben.
Nachweisbar ist wohl schon was gesagt/spekuliert wird, nur steht dann sicher zuerst ein "Achtung: Nicht gesicherte Information!" dran ....
Wir kennen das aus den Boulevard-Presse-Erzeugnissen:
Erstmal mit 'Sensationzeilen' punkten - dann abwiegeln und erklären es war ja ganz anders gemeint.