.
Viele Jahre lang frage ich mich schon wie es kommt, dass ernsthafte Menschen mit fester Überzeugung behaupten ein UFO gesehen zu haben. Seit ein paar Tagen glaube ich die Antwort zu haben. Doch der Reihe nach.
Ich stand spätabends draußen um zu rauchen und schaute mir dabei den wolkenlosen Nachthimmel an - plötzlich blitzte ein Licht auf und es sah so aus als ob es direkt auf mich zu käme. Diese Lichterscheinung dauerte gefühlte Minuten, die aber in Wahrheit nur ein paar Sekunden gewesen sein mögen.
Als kurz darauf schräg am Horizont eine Sternschnuppe auftauchte und verglühte wurde mir klar was ich da gerade zuvor gesehen hatte:
Ein Sternschnuppe, die in einer direkten Bahn auf mich zugeflogen war und deswegen wie ein sich nähernder Punkt ausgesehen hatte. Mit Phantasie könnte man es als ein fliegendes Objekt interpretiert haben. Insbesondere dann, wenn die Sicht schlechter ist als an diesem Abend, wenn die Lichterscheinung verzerrt und gestreut wird. Oder wenn die Flugbahn nur wenig von einer Geraden abweicht und leicht gekrümmt ist, sodass sie länglich-oval erscheint.
Ach Quatsch! Das war Arthur Dent, Ford Prefect, Zaphod Beeblebrox und Tricia McMillan in ihrem Herz aus Gold. Die haben gedacht Du wärest Slartibartfaß und unser Planet Magrathea. Aber weil Du nur eine Zigarette geraucht und kein Handtuch dabei hattest, sind sie schnell weitergeflogen. Du kannst wahrlich von Glück reden, dass Du keinen Walfisch auf den Kopf bekommen hast. Aber vielleicht solltest Du mal hinter Deine Garage schauen. Vielleicht haben sie ja Marvin bei Dir abgesetzt, weil sie seine Depressionen nicht mehr ertragen konnten.
Und wenn Du dich jetzt fragst, was das für ein wirrer Kommentar ist...
... 42.
;o)
Ist doch ALLES klar wie Kloßbrühe ;c)
Deine Vermutung hinsichtlich des Rauchens macht mich allerdings nachdenklich .... so, so, das könnte natürlich ein Grund sein warum ich noch immer nicht abgeholt wurde, wo ich doch so sehnsüchtig darauf warte!
UFOs können ja in vielen verschiedenen Formen auftreten. Jede Erklärung hebt die Unbekanntheit des U(nbekannten)F(lug)O(bjekt)s natürlich auf - nun ist es ja nicht mehr unbekannt. Vorausgesetzt, die Erklärung stimmt.
Was nun, wenn keine einleuchtende Erklärung daherkommt? Dann bleibt das fliegende Objekt weiterhin ein unbekanntes - also ein UFO. Man kann ja wohl kaum die Wahrnehmung eines unbekannten fliegenden Objekts in Frage stellen, nur weil der, der es gesehen hat, nicht wusste, was es war.
Also, so gesehen, habe ich auch mal ein UFO gesehen. Ich weiß bis heute nicht, was das für eine gelb leuchtende tennisballgroße Kugel war, die am hellichten Tag in nicht allzu großer Höhe über den Berg (also vom Odenwald her) geflogen kam und in gemäßigtem Tempo geräuschlos gen Westen fliegend im weiten Himmel verschwand.
Hallo Frau iGing,
ja, natürlich, Sie haben Recht mit der Annahme, es sei möglicherweise nicht die einzige Erklärung, bzw. nicht endgültige Erklärung für oder gegen UFOs ....
Wenn ich mir so ihre geologische Breite ansehe, könnte es ein Objekt aus U.S.-Produktion gewesen sein? Es sollen ja verschiedene Drohnen-Typen am Himmel kreuzen, zwischen Übungsplätzen ....
Eine Art Testflug? Schon möglich. Das Ereignis ist schon etwas mehr als 20 Jahre her, ich weiß nicht, ob damals schon Drohnen herumflogen. Könnten die denn aussehen wie leuchtende Kugeln? Auf keinen Fall sind sie so völlig geräuschlos wie dieses Ding. Dass es von irgendwo losgeschossen wurde, scheint mir auch unvorstellbar, weil es nicht sonderlich schnell, aber gleichmäßig stetig flog (ein Abschuss mit einer solchen Reichweite wäre ja ein Aufsehen erregendes Ereignis gewesen, glaube ich). Aber es ist natürlich müßig, darüber zu spekulieren, da es auch außer mir und meinen Kindern niemand gesehen zu haben scheint.
@ iGing
Trösten Sie sich mit dem Gedanken, dass heutzutage sowas per Mobiltelefon-Kamera sicher aufgenommen & veröffentlicht würde ....
Projektile mit großem Kaliber können auch solche Leuchterscheinungen hervorrufen, oder es war ein Düsenaggregat, das kann wie ein Kranz aus Gelb- bis Rottönen aussehen ....
Wie ich früher schon mal schrieb:
Ich glaube schon, dass es "Außerirdische" gibt - nur nicht daran, dass wir sie jemals zu Gesicht bekommen werden ....