" .. Bei über 80 war’s evtl. auch Marschmusik vom Blasorchester „Alte Kameraden“.. " so formulierte ein mittelalter Herr kürzlich in einem Kommentar. Die 80 bezog sich auf das Lebensalter des Menschen, der störend laute Musik laufen hatte und seine Nachbarin damit beeinträchtigte.
Immer wieder stellt man fest, dass Menschen mittleren Alters schwerste Vorurteile gegenüber der Vorgeneration haben. Das liegt oft dran, dass diese Leute nicht erkennen, dass es ein Leben vor ihrem gegeben hat, und zwar von denen, die sie nun mit ihren Vorurteilen beleidigen .... was für die nun 50-jährigen als 'Musik' gilt, also Musik aus der Mitte der 80-ziger Jahre, ist nur ein Abklatsch dessen, was es vor ihrer Zeit gegeben hat. Als Musik noch eine harmonische Abfolge von Tönen war. Einmal ganz zu schweigen von klassischer Musik, die dem Kommentator offenbar völlig unbekannt ist und die er deswegen nicht als Geräuschursache annimmt.
Und "Nein!" damit sind bestimmt keine Märsche gemeint. Die wären wohl eher bei den 90-Jahre-und-älteren Zeitgenossen zu suchen, die noch in ihrer Jugend damit groß wurden.
*update*
Hallo Herr Neon Heselmnann,
gerade habe ich gesehen, dass Sie mich nun endgültig bei 'twoday' rausgeworfen haben. Anstatt sich mit der Berechtigung für kritische Anmerkungen auseinanderzusetzen den Kritiker rauswerfen - das ist die moderne Variante, die mit Gummi-Nutzungsbedingungen erreichbar ist.
Wo Sie doch selbst immer so überlegt und überlegen formulieren:
It's simply not your f*ing business!
Ich stelle mir amüsiert vor wie Sie Tag für Tag darauf gewartet haben
nun endlich den Anlass zu bekommen, mir zu zeigen wer bestimmt
was angemessenes und unangemessenes Verhalten beim Bloggen und kommentieren ist:
Ha!
Da!
Endlich!
Jetzt kann ich 'wvs' endgültig tilgen ....
[Passender Zeitpunkt, da wird mir mein heutiger 76. Geburtstag lange in Erinnerung bleiben.]
Fachlich mögen Sie gut sein, Herr Heselmann, als Mensch fallen Sie durch.
Möglicherweise ist ihr autoritäres Verhalten genau daraus zu erklären.
Insoweit passen Sie zu dem Pseudopolitiker von 'antville',
der nicht einmal mehr mit seinem eigenen Namen auftritt ....
Herr Lo steht schon bereit zu applaudieren.