Hallo & guten Tag liebe Leser*innen,
liebe Freitagstexte-Erfinder*innen,
sechs Bildunterschriften, davon zwei außer Konkurrenz, das ist bestimmt kein neuer Rekord. Immerhin wird so der Wettbewerb mindestens eine weitere Woche überleben und wer weiß, möglicherweise irgendwann wieder zur alten Größe finden ....
Für die beiden "a.K."-Beiträge danke ich den Urhebern, Frau iGing & Herrn nömix und verleihe erstmals & (wenn nicht andernorts wieder einmal aufgenommen) einmalig einen "a.K.-Sonderpokal" an Herrn nömix für die sehr gelungene Variation zu Faust I (Kapitel 10, Straße (I)):
Nun zur Siegerehrung der 'gültigen' Wettbewerbsbeiträge:
Da ich - sehr zu meinem Bedauern - kein Drachisch spreche [wobei ich davon ausgehe, dass die erste Zeile vom Drachen gesprochen wird] und Google Translate auch nicht helfen konnte, war es mir nicht möglich den Beitrag von Herrn Shhhhh mit in die Wertung zu nehmen - er bekommt allerdings eine Eins mit Sternchen für den exotischsten Beitrag. Die Nachwelt (und ich) wäre Herrn Shhhhh sehr dankbar, wenn er gelegentlich vielleicht eine Übersetzung nachliefern könnte. Danke.
Frau la-mamma warf gleich zwei Hüte in den Ring von denen mindestens einer den Pokal errungen hätte - - - wenn nicht der Beitrag von Herrn Schlabonski gewesen wäre, der der Jury noch besser gefallen hat.
Zweiter Platz also für Frau la-mamma und weiter geht es beim SIEGER des dieswöchigen Wettbewerbs, im Blog von Dieter Schlabonski dem ich hiermit den Pokal überreiche.
Gut behüten, bitte, Herr Schlabonski, bis er in der nächsten Woche weiter gereicht wird .... ;c)
Danke, ich fühle mich geehrt! Bei der Konkurrenz hatte ich echt nicht erwartet, den Pokal ein weiteres Mal in Schlabonskis Welt entführen zu dürfen. Und den Mailhinweis fand ich einen besonders netten Service!
Jaaaah, "unverhofft kommt oft", lieber Herr Schlabonski, aber durchaus gerechtfertigt. Das Mail kommt weil manchmal Jemand soviel um die Ohren hat, dass darüber andere Ereignisse vergessen werden ....
[Ich freue mich auch durch ihren Kommentar auf ihr Blog aufmerksam geworden zu sein. Vieles was Sie schreiben spricht mir aus der Seele.]
Die ungewöhnlich gut nachempfundene dichterische Kreation von Herrn nömix hatte ich schon für den Publikumspreis vorschlagen wollen, doch - Problem! - "a.K." ... Mit dem a.K.-Sonderpokal hervorragend gelöst!
What goes around comes around: Der Pokal ist ein weiteres Mal auf dem Weg zu Ihnen, allerdings sicherlich weniger unverhofft mangels anderer Teilnehmer. Und das mit dem Kennenlernen anderer Blogs ist sicherlich auch die hintergründige Idee zu diesem Wettbewerb -- ich muß mich hier auch noch mal ein wenig tiefer reinlesen :-)
Ich habe es schon kommen sehen ....Meine Frau sagt immer: Positiv denken, das wird schon wieder, nur nicht den Mut verlieren, usw. ....
Lesen Sie gern, es ist ja genug Lesestoff vorhanden!