Kommentare

  1. Spam bekom­me ich so gut wie täg­lich, ein flüch­ti­ger Blick auf Betreff und (Absender)adresse und weg damit. 
    Wenn die­se Adres­se öfters vor­kommt, set­zen Sie sie auf die Blacklist.

    1. Dan­ke, aber: .... Da ich an wech­seln­den Orten mit unter­schied­li­chen Com­pu­tern arbei­te - und z.B. auf dem dienstl.Laptop kei­ne pri­va­te email spei­chern kann - gehe ich über mail2web in mei­ne mail­bo­xen. Dadurch kann ich sol­che Ein­stel­lun­gen nicht vornehmen.

      Ich lösche natür­lich den Schrott - aber bedau­er­li­cher­wei­se nicht permanent ....

  2. spam ich erhal­te jeden tag min­de­stens 50 spam mails...
    axo, sich selbst kurz vor­stel­len wäre nicht schlecht...
    anonym hier über ande­re web­logs her­zu­fal­len gehört sich nicht ;-)
    nichts für ungut...

    1. Sagen Sie .... doch bitte:
      Wer ist
      wann über 
      wen
      hergefallen?

      axo??? Was heißt das?

      Zuletzt:
      Ich tre­te nir­gend­wo "anonym" auf: ent­we­der als "wvs" oder als "wvs_at_re-actio.com" oder als "toomuch" - das war's!
      Wenn wer als "pan­thol" auf­tritt:
      Das ist ein FAKE!

    2. DU bist über MICH her­ge­fal­len und hast nicht mal den Mut, dich hier vor­zu­stel­len. Wäre nett, wenn du das ein­fach mal las­sen wür­dest. Axo ist ein Wort, dass nur gebil­de­te Men­schen kennen...
      Tschö!

    3. @ Simo­ne "her­ge­fal­len"?
      Ich habe geschrie­ben, was ich von dem hal­te, was ich bei Ihnen gele­sen und gese­hen habe .... nichts ehren­rüh­ri­ges, kei­ne Belei­di­gun­gen, nur Fakten!
      Was soll dar­an "über mich her­ge­fal­len" sein?

    4. Dann kön­nen Sie sich viel­leicht vor­stel­len, dass es nicht so schön ist, sowas über sich zu lesen. Das mit der Abon­ne­ment-Liste müs­sen wir machen. Das sind alle Stu­den­ten, die das glei­che Semi­nar besu­chen wie ich. Das mit der Bil­dung war ein SCHERZ!

    5. Sehen Sie .... da ist schon ein Punkt, an dem ich Ihnen - und den Mit-Stu­den­ten - raten wür­de, sol­che "Anwei­sun­gen" zu hinterfragen!
      Wer denkt sich sol­chen Unfug aus? 
      Herr tobi-tob­sucht kann es nicht sein ....

      Zum Stu­di­um gehört doch auch heu­te noch (?) sich nicht nur fach­lich, son­dern auch in Bezug auf die Per­sön­lich­keit zu ent­wickeln: Wir brau­chen als gebil­de­te Men­schen / Absol­ven­ten doch sicher kei­ne Ja-Sager, son­dern kon­struk­tiv-kri­ti­sche Men­schen, die sich nicht jeden Unfug auf­bür­den lassen ....

      * edit *
      Ken­nen Sie den Begriff "advo­ca­tus dia­bo­li"?
      Ich lie­be es, durch Pro­vo­ka­ti­on die Auf­merk­sam­keit auf - aus mei­ner Sicht - bestehen­de Unzu­läng­lich­kei­ten zu rich­ten. Nur so wer­den Din­ge bes­ser, nur so wird dar­über nach­ge­dacht, ob alles immer so sein muß, wie es gera­de ist ....

  3. pan­thol ok, dass der­je­ni­ge, der hier als "pan­thol" auf­tritt, ein fake ist, kann ja nie­mand ahnen.
    aber war­um gehst du dage­gen nicht vor? sowas würd ich mir nicht bie­ten las­sen, weil es auf dich zurück fällt. 
    und über ande­rer leu­te klei­dung zu schrei­ben ist geschmack­los. ein FAKT ist es auch nicht, weil klei­dung immer noch geschmacks­ab­hän­gig ist. 
    in die­sem sin­ne, schö­nen sonntag

    1. Ich hat­te das .... schon ver­sucht, gegen das FAKE "pan­thol" vor­zu­ge­hen - aber lei­der ist da der Auf­wand (juri­stisch / finan­zi­ell) in kei­nem Ver­hält­nis zum Erfolg: Der FAKE-Betrei­ber könn­te mor­gen ein wei­te­res FAKE auf­ma­chen - und der gesam­te Auf­wand wäre umsonst gewesen ....

      Klei­dung:
      Es ging mir nicht dar­um, hier eine Stu­den­tin anzu­grei­fen, son­dern klar zu machen, wie weit das "Dik­tat" der Mode schon geht: Was frü­her ledig­lich als Unter­kleid ver­kauft wer­den konn­te wird heu­te als Ober­be­klei­dung verkauft!
      So etwas ähn­li­ches hat es ja kurz zuvor schon ein­mal gege­ben: Da wur­den den Frau­en Mie­der als Ober­be­klei­dung ange­dient - und sol­che abge­ta­kel­ten Frau­en wie Madon­na und Spears damit als "Role-Model" auf die Büh­ne gejagt ....

      Der schwar­ze Peter geht in die­sem Fall an die Beklei­dungs- und Modebranche ....

      * edit *
      Ich hal­te es - mit Ver­laub - auch nicht für "geschmack­los" über ande­rer Leu­te Beklei­dung zu reden: Es gibt Frau­en­ma­ga­zi­ne, die nur davon leben und eine gro­ße Zahl Web­logs, in denen genau das passiert ...

    2. Es wäre trotz­dem sehr nett, wenn Sie den Bei­trag über mich wie­der löschen könn­ten. Wie gesagt, betrei­be ich den Web­log für die Uni und ich hab kei­ne Lust auf so einen Stress. Die­ser Web­log stellt nicht mei­nen Lebens­in­halt dar und somit mache ich ein­fach mal alles, was ich tun muss, um einen Lei­stungs­schein zu bekom­men. Im Übri­gen ver­ste­he ich auch nicht, was nun genau so schlimm dar­an sein soll, eine lan­ge Abo-Liste zu haben. Und Klei­dung ist echt indi­vi­du­ell. Zumal ich die­ses Top bei einer gro­ßen Mode­ket­te gekauft habe, dürf­ten noch vie­le ande­re Per­so­nen damit rum­lau­fen, bei denen es teil­wei­se sicher viel schlim­mer aus­sieht als bei mir.
      Wün­sche auch noch einen schö­nen Sonntag!

      Edit: Wenn Ihr Schwar­zer Peter an die Mode­ket­ten geht, ver­ste­he ich nicht, war­um Sie mei­nen Namen wie­der­holt angeben.

    3. Also: .... Ich stel­le hier­mit fest, daß ich Sie ledig­lich als "Modell" für etwas ange­führt habe, das ich her­aus­stel­len wollte.

      Sie sind mir als Per­son ja weder bekannt noch wird das pas­sie­ren - des­we­gen han­delt es sich nicht um einen Angriff auf Sie. Es tut mir leid, wenn die­ser Ein­druck ent­stan­den sein sollte ....

    4. Herz­al­ler­lieb­ste Pro­vo­ka­tio­nen. Tun wir also so, als ob da wie­der ein­mal der päd­ago­gi­sche Zei­ge­fin­ger gewirkt hat. 

      "und sol­che abge­ta­kel­ten Frau­en wie Madon­na und Spears damit als "Role-Model" auf die Büh­ne gejagt ...."

      Herr Advo­ca­tus Dia­bo­li, was genau mei­nen Sie denn damit? Sie haben einen Segel­schein? (und natür­lich kei­nen Jagdschein!)

    5. Sei­en Sie -dia­bo­lisch- gegrüßt, .... wer­te Frau Mor­gai­ne, und haben Sie Zwei­fel dar­an, daß der Zei­ge­fin­ger erho­ben wer­den soll­te ob sol­cher Mißachtung?

      Ich mei­ne damit: Expo­na­te, nicht Per­so­nen wer­den vor­ge­schickt um zu demon­strie­ren, was "Frau" dem­nächst kleid­sam und chic zu fin­den hat .... Frau­en­hass in sei­ner schlimm­sten Ausprägung!
      Weil:
      "Benut­zen" der bei­den Damen M. & S., "für dumm ver­kau­fen" des Restes der Weiblichkeit ....

      Ich neh­me doch an, Sie las­sen sich nicht dik­tie­ren was für Sie kleid­sam ist?

    6. Eine päd­ago­gisch wirk­lich wert­vol­le Erklä­rung, lieb­ster Herr WVS. Und ich dach­te schon, Sie woll­ten Madon­na als abge­ta­kel­te Fre­gat­te bezeichnen. 

      Laut Redensarten-index.de meint die­se Redens­art "her­un­ter­ge­kom­me­ne / alte / häss­li­che Frau", "umgangs­sprach­lich, abwer­tend; abta­keln = die Take­la­ge (Tau­werk bei Groß­seg­lern) entfernen"

      Das The­ma Klei­dung, hach ja ... Was ich tra­ge? Nun, ich las­se mich ger­ne inspi­rie­ren. Wer spricht da von Dik­tie­ren? Madon­na trug es vor 15(?) Jah­ren bereits: Wei­che Leder­kor­setts und wei­che Leder­ho­sen. *grinst

    7. Es freut mich, .... mei­ne Teu­er­ste, Sie zu spä­ter Stun­de zufrie­den­ge­stellt zu haben .... dar­an habe ich lan­ge gear­bei­tet, gefeilt und kor­ri­giert .... nein, Madon­na ist -z.Zt. wie­der- außer­or­dent­lich ansehn­lich, es gab schlech­te­re Zei­ten. Aber selbst da hät­te ich "alte Fre­gat­te" für depla­ziert gehalten .... 

      Was mag wohl die Ent­spre­chung für Män­ner sein? 

      "Alter Damp­fer"?
      "Alter Schlepper"?
      "Alter Kahn"?
      "Altes Wrack"?

    8. Ob bei Madon­na nicht man­cher lie­bend ger­ne Fre­gat­ten­ka­pi­tän spie­len würde ...?

      Es freut mich doch, lieb­ster Herr WVS, hier von Ihren Bemü­hun­gen zu lesen, mir Gutes zu tun. Arbei­ten Sie wei­ter dar­an. Sie sind auf dem besten Wege! 
      *fällt gera­de vor Lachen fast vom Stuhl.

    9. Wie tröst­lich, .... zu wis­sen, beste Mor­gai­ne, daß ich so zu Ihrem Wohl­be­fin­den bei­tra­gen konnte: 
      Hei­ter­keit zu erzeu­gen ist doch die vor­nehm­ste Form Wohl­tat, die man ande­ren Men­schen ange­dei­hen las­sen kann .... stets zu Dien­sten. Las­sen Sie es mich wis­sen, wenn Sie wie­der ein­mal erhei­tert wer­den möchten ....

    10. PS Ich geste­he, daß ich dar­an arbei­te, um in Ihrem Hör­buch Erwäh­nung zu fin­den - wer­den Sie das in Erwä­gung ziehen?
      Nur ein klit­ze­klei­ner Hinweis?
      [Weil ich noch nie in einem Buch erwähnt wur­de - und es ob mei­nes fort­ge­schrit­te­nen Alters all­mäh­lich Zeit wird, das zu erreichen .... ]

    11. Er ist nicht nur ein inter­es­san­ter Geschich­ten­er­zäh­ler, nein, dazu auch noch ein guter Schauspieler ... ;-)

      Ich habe mich dazu ent­schlos­sen, an Stel­le des Namens Ihres Blogs einen Piep­s­ton zu set­zen. Genau wie ich das bei einem zwei­ten Blog auch getan habe. Doch die Geschich­te hin­ter den Geschich­ten erkennt der, der will ...

      In mei­nem lang­sam aber sicher ent­ste­hen­den Roman wird Ihnen natür­lich auch ein beson­de­rer Platz ein­ge­räumt wer­den. Sie haben schließ­lich eini­ges für mei­ne Befind­lich­keit getan!

    12. Ver­ehr­te Madame Mor­gai­ne .... solan­ge nicht "pan­thol" - das FAKE - auf­taucht neh­me ich sogar einen "pieps" als Iden­ti­fi­ka­ti­on hin. Sie könn­ten ja für Blog 1 einen, für mich zwei Töne ein­blen­den las­sen - wegen der Unter­schei­dung .... ich muß aller­dings zuge­ben, daß mir "rela­tief" oder wenig­stens "wvs" schon lie­ber wären!

      Was kann ich tun, um weg vom "pieps" hin zu "wvs" zu kom­men? Die ein­zi­ge "Rol­le" die ich gut beherr­sche ist "der net­te Herr vS" - reicht das?

    13. Die­se Rol­le reicht voll­kom­men, lie­ber Herr WVS. Da ich aus Erfah­rung jedoch auch manch­mal klü­ger wer­de, erwäh­ne ich Namen von Blog­gern nicht mehr. Ich den­ke, das Hör­spiel formt sich nach eini­gen Ver­än­de­run­gen und Schnit­ten nun zu einem Bild, das vie­le schim­mern­de Facet­ten zeigt. Der vor­letz­te Tage­buch-Ein­trag, zitiert aus Epic 2014: 

      In the year 2014, the New York Times has gone off­line. But per­haps the­re is ano­ther way.

    14. Also .... was mich angeht haben Sie selbst­re­dend die Erlaub­nis den Namen zu nen­nen - reicht das hier oder brau­chen Sie das auf Papier? Ich freue mich schon dar­auf, eine "Facet­te" zu sein .... obwohl es mir -zuge­ge­be­ner­ma­ßen- bes­ser gefal­len hät­te ein "high­light" zu sein ....

      Zu Epic 2014
      Es hat kei­nen Zweck, dar­auf zu hof­fen, daß das nicht so kommt! 
      Die Mas­se ist unkritisch: 
      .... ergo .... no way out!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert