so wie bei AMICA habe ich ja schon immer mißtraut. Den Beweis fand ich in diesem Beitrag .... ich hatte übrigens auch "45+" - aber das ist ja kein Wunder:
Es ist wahr. Bis auf die Tatsache, daß ich nicht "weiblich" bin ....
nichts ist so, wie es zu sein scheint ....
so wie bei AMICA habe ich ja schon immer mißtraut. Den Beweis fand ich in diesem Beitrag .... ich hatte übrigens auch "45+" - aber das ist ja kein Wunder:
Es ist wahr. Bis auf die Tatsache, daß ich nicht "weiblich" bin ....
ich auch! Als Frau wäre ich also innerlich schon 45+. Kommt das davon, dass ich mich beim Träumen für George Clooney entschieden habe?
Fertig macht mich das Ergebnis überhaupt nicht. Ich bin ja eben doch keine Frau. Und es macht mir auch nichts, wenn ich bedenke, dass ein Mann, der sich innerlich so reif fühlt, dass er als Frau 45+ wäre, als Mann wahrscheinlich als 75+ gilt.
Solche Psychotests sind so albern (und gleichwohl amüsant), dass dumme Ergebnisse einen ja nur adeln können.
Für mich .... sind solche "Tests" immer deswegen eine Herausforderung, weil an manchen Stellen Antworten vorgegeben sind, die ich alle nicht wählen möchte - aber wählen muß, weil es sonst nicht weitergeht!
Da könnte ich fuchsteufelswild werden .... und wenn es auf Papier ist, lege ich das weg und höre damit auf ....
Die Masken entreißen Die Beschreibung von 45+ ist weniger die einer gereiften, als vielmehr die einer betonierten Persönlichkeit. Gerne sehen wir einerseits die authentische Persönlichkeit mit ihren "Stimmungssschwankungen", die eine authentische, nicht geschauspielerte Reaktion auf ihre Umwelt zeigt, andererseits fürchten wir solche Personen ob ihrer Fähigkeiten, die Masken von den erstarrten Wachsgesichtern zu entreißen. Weil jedoch niemand gerne seiner angeblich überlebensnotwendigen Masken beraubt wird, dichten wir Personen mit emotionaler Intelligenz gerne ein von ihnen ausgehendes Bedrohungspotenzial an. So wie beispielsweise dem amerikanischen Demokraten Howard Dean, dem man aufgrund eines vermeintlichen Wutanfalls unterstellte, er habe sich nicht genug unter Kontrolle und könne im Notfall den nervös gewordenen Zeigefinger zu schnell auf den Atomknopf setzen.
Bedauerlicherweise ist .... "Altern" oft mit "Erstarren" gleichzusetzen, da haben Sie den Finger - wie so oft - in die Wunde gelegt!
Spontan und neugierig zu bleiben scheint nur wenigen vergönnt zu sein ....
Ach, mit dem Stichwort "Atomknopf" schließt sich der Kreis ....
Muß ich ihre Antwort deuten als Alternative zwischen Erstarrung oder aber der Sprengkraft einer Atombombe? Herr WVS, denken Sie doch bitte auch an die Chaostheorie ...
Die einzige .... "Chaos-Theorie" die ich anerkenne ist die in der physikalischen Chemie beschriebene:
"Alles strebt dem Chaos zu!", was in der Biologie zu:
" .. Die Theorie der Selbstorganisation versucht die beiden widersprüchlichen Aussagen zwischen thermodynamischen Entwicklungsgedanken (einer {sich} irreversibel, zu größerer Unordnung hin entwickelnden Welt) und denen der Evolution (strukturreich, verzweigend) zu verbinden .. "wurde ....[von hier; Abs. 3.4]
Aber Sie sehen das schon richtig, die beiden Enden der Skala sind "Absolut Null" = -273°C (=Starre) und ungebremste Bewegung (=Chaos). Und nun muß sich jeder Mensch seinen Platz auf der Skala suchen ....