Wundern Sie sich auch so wie ich wenn plötzlich alle CDU/CSU Politiker von sich behaupten sie wären die wahrhaftigen Klimabewahrer? Wenn der Herr Laschet gestern noch "Hü!" und heute "Hott!" sagt, wo doch seine Bilanz in NRW in Sachen Klimaschutz verheerend ausfällt?
["click!" auf das Bild vergrößert]
Darüber, wer wirklich seit Jahren gebremst hat, führte "Greenpeace" Buch und hat das nachfolgende Bild als Titelseite seiner Broschüre "klimabremser-cdu-csu_07_21.pdf" veröffentlicht.
Gut, dass es im Internet noch die Möglichkeiten gibt die Lügner der CDU/CSU zu entlarven - sie arbeiten schon kräftig daran, das in der Zukunft zu unterbinden. Mit grundgesetzwidrigen Gesetzen und Erlassen, jedes schmutzige Mittel ist Recht!
Wenn Sie wollen, dass das Internet frei von politischer Regulierung bleibt und bereits getroffene Zensurversuche abgebaut werden, wenn Sie wollen, dass der Plant gerettet wird, dann wählen Sie bitte NICHT die CDU/CSU oder andere Parteien bei denen im Namen "F" und "D" zusammen vorkommen!
Fairerweise muss man hier sagen zum Bild: Nicht nur CDU-/CSU-Mitglieder abgebildet!
Küstenbarbie (wie man sie nennt) ist auch mit dabei, und deren Parteibuch ist von der SPD.
Na so was, das habe ich völlig übersehen - ich dachte die Leute bei "Greenpeace" machen das korrekt."Küstenbarbie"¹, tolle Verhohnepiepelung.
Als ich nochmal nachgesehen habe fiel mir auf:
Es heißt oben in der Abbildung '.. Klimabremser der Großen Koalition ..' - dazu gehören natürlich auch SPD Politiker ....
Nichtsdestoweniger ist es wurscht wohin die abgebildeten Personen sich positionieren wenn im Ergebnis ihre Handlungen das gleiche Ziel haben. Alle irgendwie von irgendwelche 'interessierten Kreisen' bezahlt und daher in deren Sinn tätig.
.................................................................
¹ ".. „Küsten-Barbie“, „Quoten-Frau“, „Bestes Stück“ - Spitznamen von Manuela Schwesig (39, SPD) .."
"Küstenbarbie" hat sich einfach mit der Zeit für Frau Schwesig als Spitzname herauskristallisiert, nachdem sie aus der Bundespolitik wieder nach MV zurück ging. Keine Ahnung, wer damit mal angefangen hat...
Das stimmt, das Blatt von Greenpeace stimmt in dieser Hinsicht.
Ich wollte es nur anmerken, weil du dich sehr auf die Vertreter der CDU/CSU darin versteift hattest (wovon der Großteil in der Tat stamm unter den Abgebildeten, aber eben nicht nur ;) ).
Manchmal - das hast du richtig angemerkt - geht mir der Gaul durch .... das Maß an Korruption, Vetternwirtschaft und echten Gaunerstücken ist derart durchtrieben, dass es mich sogar noch vor Ärger beben lässt. Neulich habe ich einen Notar im Gespräch gefragt, ob es denn so gar keine Handhabe dagegen gibt. Die Antwort war etwa so:
Grauzonen der Gesetzgebung werden erst durch Ereignisse gerichtsbekannt und abgeurteilt - und bis dahin muss man mit Schwammigkeit und Davonkommen von Gesetzesbrechern leben ....
Da hat der Notar wohl recht...
Wobei man sagen muss: Man hat den Eindruck, es liegt teilweise auch an der Praxisferne der großen Politik, dass die solch schwammige Gesetze entwerfen und beschließen. Schlichtweg: Die denken, sie haben Wunder was beschlossen, den großen Wurf gelandet, in Wahrheit aber nur ein unheimlich theoretisch funktionierendes Konstrukt beschlossen, und Leute, die auf Praxis orientiert sind, brauchen nicht lang, um eine Lücke zu finden, die sie für ihre Zwecke ausnutzen können.
Das ist bestimmt eine der naheliegenden Annahmen, zu abgesetzt.
Eine andere wäre sie machen das mit Absicht um auszuloten wie weit sie gehen können - Beispiel Vorratsdaten.
Dritte Möglichkeit: es schreiben Firmen die Gesetze und scheren sich nicht um Gesetzmäßigkeit.
Egal wie - für das Salär sollte es schon den Bürgen dienen, nicht Gesellschaften oder Geldgebern