Der kanadische Regierungschef Carney gestaltet seit etwas mehr als einem Jahr die dortige Politik.Trotz schwerer Folgen für die kanadische Wirtschaft und die Zukunft wichtiger Branchen ist es ihm gelungen ein weltweites Netzwerk an Verbindungen zu knüpfen, daß die - wegen der irrationalen Handlungen des amerikanischen Präsidenten - verlorenen Bereiche der Wirtschaft abfängt, bzw. neu herstellt, um die Abhängigkeiten zu verringern und teilweise total zu ersetzen.
In der Erkenntnis, daß diese Maßnahmen alleine nicht mehr Stabilität, geschweige denn Entlastung für die unter den gestiegenen und immer noch steigenden Lebenshaltungskosten stöhnenden Menschen bringen, wird nun deine Hilfszahlung in bar für die Kanadier aufgelegt, die unmittelbar und nicht erst in Monaten greift.
So sieht Politik aus die Bürger nicht für dumm verkauft und auf später vertröstet, sondern unmittelbar hilft. Dreht man das gedanklich ins Gegenteil um braucht man sich nicht mehr zu wundern wieso dies bei uns nicht klappt ....
Bei uns wird um Kleinigkeiten gezetert, werden Modelle wegen der Proteste von Interessengruppen von vornherein abgebrochen, werden Überwachung und Ausspähung forciert, Abschiebungen anstatt Integration beschleunigt, schaut man auf veraltete Energiemodelle und versiebt erneut vielversprechende Führerschaft in Zukunftstechnologien weil es die führenden Unternehmen des Landes als Bedrohung und nicht als Chance sehen.
Erstarrung und rückwärts gerichtete Politik:
Eine mehrheitliche, in alle Richtungen wirkende Unfähigkeit
[Quell-Link zum kompletten Video]
Aktuell! Aktuell! Aktuell! *update* [08.06.2026; 16:00h] Aktuell! Aktuell! Aktuell!
Wie soeben verlautbart wurde soll nun vermehrt auf digitale Einbindung der öffentlichen Einrichtungen umgestellt werden. DIGITALISIERUNG die so dargestellt wird:
Viele Dienste sollen über die Mobiltelefone abzuwicklen sein - sagt der Digitalminister Karsten Wildberger [Zitat WIKIPEDIA: ".. Bei den Telekommunikationsunternehmen T-Mobile, Vodafone und Telstra bekleidete er internationale Führungspositionen .. war .. stellvertretender ehrenamtlicher Vorsitzender der Lobbyorganisation Wirtschaftsrat der CDU .."].
Alle Dienste über Mobiltelefone deren Daten derzeit noch nach USA abgesaugt werden!? Und was machen die Bürger, die kein Mobiltelefon haben? Oder die, bei denen der Empfang grottenschlecht ist, genauso schlecht wie die Internetanbindung, sofern sie überhaupt erst mal eine haben!
Sag' doch bitte einmal Jemand dem Herrn Dr. Wildenberger, daß man ein Haus nicht ohne Fundament (= stabile Verbindung ins Internet) und schon gar nicht auf Sand (= ungesteuerter Datenabfluß in ausländische Geheimdienste) bauen kann wenn man es nicht nur vorübergehend nutzen möchte.








